Kegeln | 16.05.2023 |

25. Rudi-Enders-Gedächtniskegeln für Seniorenmannschaften

neuer Pokalsieger

Glückwunsch an TSV 90 Zwickau zum ersten Pokalsieg bei der 5. Teilnahme mit neuer Turnierbestleistung (1.831 ) Mehltheuer steigerte sich gegenüber dem letzten Turnier im Jahr 2019 von Rang 4 auf den 2. Platz. Nach 2017 belegten die Jößnitzer Kegler mit Rang 3 wieder einmal einen Podestplatz. Knapp dahinter reichte es diesmal für Pokalverteidiger Rot-Weiß Treuen nur zum undankbaren 4. Platz.

Der Pokal für das beste Einzelergebnis ging an Thomas Lorenz von der SG Jößnitz mit neuem Einzelbahnrekord von sensationellen 521 Kegel in der AK Ü50. Selbstredend hatte er damit natürlich enormen Anteil am 3. Rang seines Teams. Dahinter folgten Andreas Seidel (TSV 90 Zwickau) mit 480, was ebenfalls neuen Bahnrekord in der AK Ü60 bedeutet und Stefan Trabert (Werdau) mit 470 Kegel. Einen weiteren Bahnrekord an diesem rekordträchtigen Wochenende erzielte in der AK Ü70 Hartmut Grüllich (VfB Lengenfeld) mit 460 Kegel. Glückwunsch auch an Michael Wolff (TSV 90 Zwickau) zur einzigen fehlwurffreien Partie des Turnieres.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Mannschaften für die Teilnahme und freuen uns gleichzeitig auf ein Wiedersehen zum Turnier nächstes Jahr in Jößnitz.

Die Turnierleitung