Volleyball Berichte | 31.01.2016 | Andreas König

3 Siege und 2 Niederlagen für unsere U14 am Superspieltag

In Spielgemeinschaft mit den Jungs vom VSV Oelsnitz haben unsere Jungs nach einem super Spieltag die Finalrunde der besten 4 knapp verpasst.

Am heutigen Sonntag hatten die Jungs der Spielgemeinschaft SG Jößnitz/VSV Oelsnitz ein Hammerprogramm vor sich. Gleich gegen 5 Gegner mussten sie ihr Können am Netz unter Beweis stellen.

Die beiden ersten Spielen konnten gegen die Konkurenz aus dem Göltzschtal gewonnen werden. Dabei konnte sich das Trainergespann Klein/König über ein gewachsenes Spielverständnis freuen. Trotz der wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten klappte fast alles. Ein Garant des Erfolges werden die gut geschlagenen Aufgaben aller Spieler. Im dritten Spiel bekamen wir es dann mit der 1. Mannschaft des VSV Eintracht Reichenbach zu tun. Hier konnte sich unser Team nur selten über gelungen Ballwechsel freuen. Im vierten Spiel starteten wir wie die Feuerwehr und gingen schnell in Führung. Leider konnten wir dies nicht über die ganze Partie durchspielen, so dass am Ende die Mannschaft vom SSV Blau Weiß Gersdorf das Feld als Sieger verließ. Im letzten Spiel ging es gegen die Mannschaft das FSV Reichenbach, den Primus der Jugendliga schlechthin. Leider musste Trainer Matthias an diesem Tag den halben Stammvierer ersetzen. Das eröfnete uns die Chance hier noch einmal ein Spiel zu gewinnen. Mt der Konzentration aus den ersten Spielen gelang es unseren Jungen tatsächlich in diesem Match als Sieger hervorzugehen.

Zum Abschluss der Vorrunde steht die Mannschaft auf Platz 5, Punkt gleich mit dem FSV Reichenbach.

Mit 8:6 Punkten und 9:7 Sätzen hat die Spielgemeinschaft eine super Vorrunde gespielt. Aus jeweils 3 Jungs aus Jößnitz und Oelsnitz hat das Trainergespann ein Team gebildet, welches für die Zukunft sicher noich auf sich aufmersam machen wird.

Vorerst unser Glückwunsch für diese super Vorrunde.

Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 VSV Eintracht Reichenbach I ml   7 7 14:0 14:0