Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 13.09.2017 | Steffen Stumpe

3. Spieltag SpVgg Neumark - SG Jößnitz

Nullnummer gegen Neumark.

09.09.2017 SpVgg Neumark : SG Jößnitz 0:0 (0:0)

SGJ: Hander, Winkler, St. Stumpe, Dietrich, Krüger, Polster (91. Unger), Fellgiebel, P. Schneider, D. Schneider, Hirsch, Arndt

SR: C. Auer, J. Wohlrab, J. Kaiser

Die Jößnitzer Fußballer erkämpften am vergangen Samstag ein torloses Unentschieden beim selbsternannten Aufstiegsaspiranten Neumark.

In einer an Höhepunkten armen Partie bleib man erstmals in dieser Saison ohne Gegentor und eigenen Torerfolg. Die ambitionierten Gastgeber versuchten von Beginn meist mit langen Bällen aus der sicheren Abwehr um Routinier Hölzel ihre Stürmer in Szene zu setzen. Die Jößnitzer Abwehr stand an diesem Tag aber gut gestaffelt und lies hier keine nennenswerten Chancen zu. Die SG-Offensive kam an diesem Tag auch nicht wie erhofft zur Entfaltung und so waren Hirsch Abschluss aus spitzem Winkel und Daniel Schneiders Fernschuss in der 35. Spielminute die gefährlichsten Aktionen der SG-Kicker. Beide Abwehrreihen waren sehr konzentriert und somit blieben Torchancen Mangelware. Neumarks Torjäger Astermann hatte in der 40. Minute die größte Torchance der Gastgeber. Sein Abschluss landete knapp neben dem von Hander gehüteten Tor. Der holprige Untergrund in Neumark ließ einenkontrollierten Spielaufbau schwer zu. So war der Halbzeitstand ein torloses Unentschieden. Die zweite Hälfte ähnelte stark der ersten - sie war auf beiden Seiten von langen und hohen Bällen geprägt. Großchancen waren auch hier nicht zu verzeichnen. In der kampfbetonten Partie hatten es beide Offensivreihen recht schwer, den jeweiligen Abwehrriegel zu knacken. In eine Neumarker Drangphase um die 75 Spielminute dezimierten sich die Gastgeber selbst, als Kapitän Thoß wegen Meckerns die gelb/rote Karte sah. Die personelle Überzahl konnten die Jößnitzer aber nicht mehr nutzen und so stand es nach 90 Minuten 0-0.

Fazit:

Eine konzentrierte Abwehrleistung wurde mit einem Punkt belohnt. Die auf spielerisch schwachem Niveau abgelaufene Partie hatte keinen Sieger verdient.
Nach den ersten drei Partien der neuen Saison stehen die Jößnitzer mit 5 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und sind noch ungeschlagen.
Am kommenden Samstag empfängt man die noch punktverlustfreie Mannschaft des VfL Reumtengrün – eine erneut schwere Aufgabe für die SG-Kicker!

SpVgg Neumark 2 : SG Jößnitz 2 3:5 (3:0)

SGJ: Riedel, Heine (80. Nowak), Singer, Ehrhardt, F. Keller, Lang, Herrmann, Neumann, Unger (89. Birke), Wiesner (86. Baumgärtner), Ulbricht

Tore: 1:0 Schieblich (13.), 2:0 Böhm (20.), 3:0 Hermann (23.), 3:1 Ulbricht (57.), 3:2 Wiesner (62.), 3:3 Unger (77., FE), 3:4 Unger (79.), 3:5 Ulbricht (84.)

Die 2. Mannschaft zeigte am vergangenen Samstag tolle Moral. Ein 0-3 Pausenrückstand wurde durch Tore von Christian Ulbricht und Ronny Unger (je 2 Treffer) sowie Torjäger Holger Wiesner in einen 5-3 Sieg gedreht. Ein Altersdurchschnitt von 44 Jahren (Neumark 25!) beweist – die Erfahrung zahlt sich aus!! Dies war der zweite Saisonsieg im zweiten Spiel!!