Verein | 15.09.2022 | Nicole Gruber

5. Sportferienwoche der SG Jößnitz

Sportwoche wieder ein voller Erfolg

Vom 22.08.-26.08.2022 führten wir unsere 5. Sommersportwoche der SG Jößnitz durch. Dem Aufruf zur sportlichen Bewegung folgten diesmal 24 Mädchen und Jungen im Alter von 6-10 Jahren.

Unterstützung erhielten wir von den Abteilungen Leichtathletik und Tischtennis unseres Vereines, die unseren Teilnehmern ihre Sportarten vorstellten und die ersten Grundlagen beibrachten.

Alle Kids haben in dieser Woche das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Was durch den ausgefallenen Sportunterricht in der Coronazeit gar nicht so selbstverständlich war.

Ihrem natürlichen Bewegungsdrang haben die Kinder jeden Tag in kleinen Spielen nachgehen können. Beim Hallenhockey, Kegeln, Völkerball oder Fußball konnten sich die jungen Sportler auspowern.

Fast jeden Tag haben die Kids ihre Baukünste mit Naturmaterialien im Wald ausprobiert und sehr schöne Zelte sind dabei entstanden.

Natürlich durfte der Rasensprenger zum abkühlen nicht fehlen.

Zum Abschluss gab es eine Schatzsuche, die wie immer erfolgreich beendet wurde.

Das Mittagessen erhielten wir von Ronny Wissing, er betreibt einen Cateringservice in Plauen.

Die SG Jößnitz möchte sich auch bei den ehrenamtlichen Helfern, Josephine Krebeck, Sarah Gruber, Ben Rudolph und Arthur Stephan bedanken.

Es ist schön zu sehen, wie Teilnehmer aus den vergangenen Jahren jetzt diese Woche unterstützen und somit auch Einblicke in die andere Seite erhalten.

Eure Nici