Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 11.10.2017 | Steffen Stumpe

6. Spieltag SG Jößnitz - SG Unterlosa

Niederlage gegen Tabellenführer.

07.10.2017 SG Jößnitz : SG Unterlosa 3:5 (1:2)

SGJ: Hander, Winkler, St. Stumpe, Dietrich, Ettrich, Krüger, Fellgiebel, Wickel, P. Schneider, Hirsch, Stepputat

Tore: 0:1 Schindler (3., FE), 0:2 Daske (19.), 1:2 Hirsch (41.), 2:2 Hirsch (49. FE), 2:3 Daske (54.), 2:4 Geigenmüller (72.), 2:5 Daske (74.), 3:5 Hirsch (75.)

SR: M. Vogt, U. Petri, C. Baer

Mit 3-5 zog man am vergangen Samstag gegen den Tabellenführer der SG Unterlosa den kürzeren. Bereits nach 3 Minuten geriet man gegen die ambitionierten Gäste in Rückstand. S. Geigenmüller wurde im Jößnitzer Straufraum gefoult und Schiedsrichter Voigt zeigte auf den Elfmeterpunkt. Unterlosa´s Schindler nutzte den fälligen Elfmeter zur Führung der Gäste. Die Jößnitzer kamen schwer ins Spiel und benötigten 15 Minuten um erstmals den Gästetorwart zu prüfen. Praktisch im Gegenzug markierte Daske das 2-0 für Unterlosa. Wieder war es die Jößnitezr Abwehr, die bei diesem Treffer tatkräftig mit half.

Nach und nach fingen sich die Hausherren, spielten jetzt mutig nach vorn und kamen durch Hirsch zu gefährlichen Abschlüssen. Unterlosa´s Torhüter E. Geigenmüller parierte hier mehrmals großartig. In der 41. Spielminute war er aber dann machtlos. Hirsch verwertete einen Freistoß von Wickel zum Jößnitzer Anschlusstreffer. Dies war dann auch der Pausenstand.

Die zweite Hälfte begannen die Jößnitzer mutig und druckvoll. Dies wurde in der 49. Spielminute mit dem Ausgleich belohnt. Hirsch wurde im Strafraum gefoult und auch hier zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der gefoulte verwandelte sicher zum 2-2. Dies war die beste Phase der Hausherren. Nach schönem Spielzug über Wickel und P. Schneider landetet Stepputat´s Seitfallzieher leider nur an der Latte. Praktisch im Gegenzug wurden die Jößnitzer kalt bestraft. Winklers unglücklicher Klärungsversuch gegen S. Geigenmüller wurde zum Konter der Gäste. Diesen schloss Daske zur erneuten Gästeführung ab. Die Gastgeber gaben sich nicht auf und versuchten erneut den Ausgleich zu erzielen. Hirsch und P. Schneider scheiterten aber mit ihren Abschlüssen. Ein Doppelschlag in der 72. und 74. Spielminute besorgte dann die Vorentscheidung. Zunächst köpfte S. Geigenmüller eine Ecke der Gäste unbedrängt ins Jößnitzer Tor und dann war es Daske mit seinem 3. Tor an diesem Tag, der einen Konter eiskalt abschloss. Auch hier sah die Jößnitzer Abwehr nicht gut aus. Nun gelang den Hausherren nicht mehr viel - Fehlpässe und unnötige Ballverluste schlichen sich bei den Jößnitzern ein. Hirsch gelang in der 75. Minute mit seinem ebenfalls 3. Treffer an diesem Tag noch Ergebniskosmetik, der Unterlosaer Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr. So blieb es beim 3-5 aus Jößnitzer Sicht.

Fazit:

Kurze Zeit hatte man den Gegner gut im Griff doch wiederrum 5 Gegentore und grobe Abwehrfehler läuteten die nächste Niederlage ein. 13 Gegentore aus den letzten 3 Partien lassen die Alarmglocken läuten.
Am kommenden Samstag beim VFC Adorf heißt es Stabilität in die Abwehr zu bekommen um nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen.

SG Jößnitz 2 : SG Unterlosa 2 4:3 (2:2)

SGJ: Heine, Nowak, Kadner, Singer, Rudolph, Birke, Herrmann, Neumann, Polster, Unger, Wiesner (62. D. Gebauer)

Tore: 0:1 Neumann (13., ET), 1:1 Rudolph (26.), 2:1 Polster (27.), 2:2 Mushinskiy (30.), 3:2 Unger (61.), 3:3 Röder (76.), 4:3 Unger (76.)