Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 02.10.2018 | Sören Winkler und Sebastian Gebauer

6. Spieltag SG Kürbitz - SG Jößnitz

Erste Punktspielniederlage nach langer Zeit.

29.09.2018 SG Kürbitz : SG Jößnitz 1:0 (1:0)

SGJ: Hander, Dietrich, Winkler, Bach (56. P. Schneider), Beuchold, Ettrich, Schröter, Schuster, Fellgiebel, L. Tödtmann, Hirsch

Gelb Rot: Stirner (88.)

Tore: 1:0 Zöller (6.)

SR: S. Joram, T. Albert, R. Sehling

Jößnitz verliert nach einem 3/4 Jahr wieder ein Punktspiel und musste dabei auf Trainer Pierre Lang verzichten. Die Vertretung übernahm Daniel Thiele. Auf dem Acker in Kürbitz war nicht an Fußball zu denken - eher an einen "Flipperautomat auf einer Weide". Kürbitz war bestens darauf eingestellt und verteidigte mit mit Mann und Maus. Das Tor des Tages war die einzige herausgespielte Aktion: Nach einem Einwurf der Jößnitzer in Gegnershälfte wurde der Ball leichtfertig verloren. Einem Kürbitzer Spieler gelang auf Höhe des Mittelkreises ein guter Pass auf den schnellen Außen, der auf der Grundlinie nach innen passte und vom durchstartenden Zöller vollendet wurde. Das waren dann auch schon die Highlights des Spiels. Die Gelb Rote Karte für Stirner nach einem wiederholtem Foulspiel in der 88. Minute hatte dabei für den Ausgang des Spiels keine Bedeutung mehr. Jößnitz hatte schlussendlich zwar viel Ballbesitz, kam aber mit den Bedingungen und einem stark kämpfenden Gegner nicht zu Recht. Entsprechend verdient genoss die Heimmannschaft das ein oder andere Bier auf Höhe des Mittelkreises nach Schlusspfiff.