Verein | 08.03.2016 | Nicole Gruber

6. Winterferienlager der SG Jößnitz in Klingenthal - Mühlleithen

6. Winterferienlager der SG Jößnitz in Klingenthal - Mühlleithen vom 14.02. - 19.02.2016

Der Wettergott war uns wohl gesonnen, man glaubte es uns fast nicht, aber wir sind jeden Tag Ski gefahren. 18 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 11 Jahren, traten diesmal die Reise ins Winterferienlager der SG Jößnitz an. Zum 6. Male hatten wir das Erlernen der Grundtechnik des Skilanglaufes angeboten und zum 6. Male ist es beeindruckend, in welcher Geschwindigkeit Kinder Neues erlernen und anwenden können.

Die "Großen" die das Skifahren schon konnten oder in den letzten Jahren bei uns erlernt haben, erkundeten die Region bei anspruchsvollen Touren. Das Bilder zeigen u.a. die Tour zum Schneckenstein, ca 10 km mit einer sehr schwierigen Abfahrt und einem schwierigen Aufstieg.

Traditionell fanden auch in diesem Jahr unser Vielseitigkeitswettbewerb und der Biathlon statt. Da Kinder, die sich bewegen, schon gewonnen haben, gab es bei uns keine Verlierer und Preise für alle. Als Abschluss jeden Skitages fanden wir uns an der "Hollunderbude" ein, wo die Kinder sich Ihre heiße Schokolade und den Hot Dog schmecken ließen. Hier bedankten sich die Kinder am ersten Tag mit einer Collage der letzten fünf Jahre beim Betreiber, der jedes Jahr für unsere Kid`s die Spendierhosen an hatte. Auf dem Programm standen auch eine Nachtwanderung und eine Schatzsuche mit Fackeln. Beides bereitete den Mädchen und Jungen sehr viel Spaß. Ob Fußball im Gang, beim Kartenspiel oder einfach mal quatschen, es gibt es noch - das Leben ohne Fernseher und Spielkonsole. Unsere Mahlzeiten nahmen wir in der Vogtlandklause ein. Wie jedes Jahr sehr lecker und mit sehr freundlichem Personal, die auf jeden Wunsch eingegangen sind.

HERZLICHEN DANK!

Bedanken möchte ich mich beim Seniorenzentrum Salus, die uns Ihren Kleinbus für eine Woche zur Verfügung gestellt haben. Bei Katrin und Falk Seifert sowie Hans-Jürgen Kennerknecht die für diese Woche extra Urlaub genommen haben. Bei den Eltern, die uns für eine Woche das Vertrauen schenkten, die Aufsichtspflicht ihrer Kinder zu übernehmen. Und beim Vorstand der SG Jößnitz, der jedes Jahr einen Betrag zum Ferienlager dazu gibt und somit den Kindern eine unvergessliche Woche ermöglicht.

Ich freue mich schon auf 2017! Eure Nici

Die Bilder befinden sich in der Vereinsgalerie.