Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 14.10.2019 | S.Stumpe

8. Spieltag SV Fronberg Schreiersgrün - SG Jößnitz

SG Jößnitz erneut mit Punkteteilung

13.10.2019 SV Fronberg Schreiersgrün - SG Jößnitz 0:0 (0:0)

SGJ: Schüler, Schuster, Winkler, Ettrich, Palmetshofer, Stumpe, L. Tödtmann (46. Krüger), Bach, Fellgiebel, Schröter, Beuchold - Tore: Fehlanzeige

SR: J. Müller, K. Sadowski, P. Strödel

Und täglich grüßt das Murmeltier für die SG Jößnitz - wieder gut gespielt, wieder keine Tore erzielt...

Personell musste SG Trainer Färber erneut stark rotieren - Weigl, P. Schneider, Limbecker und Blei (verletzt bzw. krank) sowie Hirsch und Stepputat (Urlaub) standen nicht zur Verfügung - dafür waren Schuster, Winkler und Beuchold wieder dabei. Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche, gute Partie, bei der Großchancen jedoch die Seltenheit blieben. Die SG störte die Heimelf früh, und so versuchte die Fahrenholz-Elf mit langen, Diagonalbällen vor das SG-Tor zu kommen. Hier war die Jößnitzer Abwehr um Schuster und Winkler aber zur Stelle. Auf der Jößnitzer Seite hatten Beuchold und Schröter erste Möglichkeiten, diese wurden jedoch zu überhastet oder ungenau abgeschlossen. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren die bis dahin größte Chance - der Schreiersgrüner Neumann setzte einen Kopfall aus elf Metern an die Latte. Hier wäre SG-Kepper Schüler machtlos gewesen. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Zur Pause musste die SG verletzungsbedingt wechseln - Krüger kam für den angeschlagenen Lorenz Tödtmann. Die Jößnitzer kamen besser aus der Kabine und hatten zu Beginn der zweiten Hälfte mehr vom Spiel. Schreiersgrün wirkte verunsichert und leistete sich einige Fehler im Spielaufbau. Die sich daraus ergebenen Chancen für Fellgiebel, Schröter oder Beuchold führten aber nicht zum ersehnten Torerfolg für die SG. Wie in den Vorwochen fehlt vor dem gegnerischen Tor die entschlossene Kaltschnäuzigkeit. So blieb es zu jeder Zeit der Partie spannend. Die Gastgeber hatten nach Standarts ihre besten Möglichkeiten - hier verzog Fronberg-Kapitän Noetzel zweimal knapp. In den letzten Minuten hatten beide Teams jeweils noch die Großchance zum Torerfolg - zunächst verzog Palmetshofer aus zehn Metern knapp und kurz vor Schluss hatte ein Schreiersgrüner aus dem Gewühl im SG-Strafraum noch eine Gelegenheit, hier konnte Schüler aber entscheidend klären. Somit blieb es beim 0:0.

Die SG bleibt damit auswärts erneut ungeschlagen, belohnt einen starken Auftritt aber wiederum nicht mit einem Dreier! Beim Blick auf das Torverhältnis sieht man, wo aktuell der Schuh drück. Die nächste Chance, dies zu ändern, hat die Färber-Elf am kommenden Samstag, wenn es beim FC Werda erneut Auswärts um Punkte geht.