Verein | 20.03.2019 | Nicole Gruber und Sebastian Gebauer

9. Winterferienlager der SG Jößnitz

Klingenthal – Mühlleithen vom 24.02. – 01.03.2019

Bei wunderschönen Winterwetter, viel Sonne und viel Schnee, verbrachten 32 Mädchen und Jungs im Alter von 6 - 13 Jahren eine aufregende Woche im Skigebiet Mühlleithen. Das Ski fahren lernen, im Bereich Langlauf oder die schon vorhandenen Fähigkeiten nutzen und schöne Skitouren zu absolvieren, war der Schwerpunkt in dieser Woche. Das Highlight war die Ganztagstour über 20 km. Die Strecke schafften 12 Kinder, dafür unseren allergrößten Respekt. Unsere Mahlzeiten nahmen wir in der Vogtlandklause ein. Wie jedes Jahr sehr lecker und mit einem sehr freundlichem Koch, der auf jeden Kinderwusch eingegangen ist. Die Wettbewerbe in der Geschicklichkeit und Biathlon sowie die Nachtwanderung sind feste Bestandteile im Winterferienlager und bereiten den Kindern immer viel Spaß. Genauso wie der tägliche Abschluss an der "Holunderpunschbude" mit Hot Dog und heißer Schokolade. Am Abschlussabend stand traditionell unsere Schatzsuche auf dem Plan. Nach einer Stunde, mit dem ein oder anderem falschen Weg, wurde er gefunden und geplündert.

Herzlichen Dank an den Plauener Omnibusbetrieb für die Unterstützung beim Transport!

Die Bilder befinden sich in der Bildergalerie.