Volleyball Berichte | 22.04.2018 | Andreas König

Allstars gewinnen Mini-Turnier

Am Samstag konnten die Männer der ehemaligen Bezriksligamannschaft ihren Sieg von vor 2 Jahren wiederholen.

Bei der Neuauflage des Turniers von 2016 trafen sich am Samstag die Mannschaften der SG Jößnitz, Neptun Markneukirchen und der Allstars Jößnitz in der Turnhalle an der Stresemannstraße. Leider sagte wenige Stunden vor Turnierbeginn die Bezirksligamannschaft der WSG Oberreichenbach ab, so dass es zu einem Miniturnier von 3 Mannschaften kam

Gespielt wurde jeder gegen jeden mit 3 Gewinnsätzen. Im ersten Spiel traf die Jößnitzer Mannschaft auf die Männer aus Markneukirchen. Die Gäste traten ersatzgeschwächt an, mussten auf den Zuspielpositionen zwei Damen einsetzen. Die ersten beiden Sätze gestalteten die Spieler um Tino Lindner und Frank Masur ausgeglichen. Trotzdem gewannen die Jößnitzer dieses Spiel. Auch gegen die Allstar-Mannschaft um Sascha Dunger hatten die Obervogtländer keine Chancen. Somit kam es zum Endspiel zweier Jößnitzer Volleyballgenerationen. Die zahlreich anwesenden Zuschauer sahen von Anfang an ein spannendes und hochklassiges Spiel, in welchem die Gastgeber mit 1:0 nach Sätzen in Führung gehen konnten. Wenn auch knapp konnten die Allstars die folgenden 3 Sätze gewinnen und ihren Sieg von vor 2 Jahren wiederholen.

Neben dem sportlichen Aufeinandertreffen sorgte natürlich auch das Wiedersehen aller Bekannter und Freunde am Rande des Spielfeldes für Freude unter den Spielern. Hatte man sich doch vor etlichen Jahren viele spannende Duelle geliefert und gemeinsam Erfolge gefeiert. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Ruf nach einer Neuauflage im kommenden Jahr nicht ausblieb.

Der Tag wurde dann im kleinen Kreis am Lagerfeuer beendent. Hier wurden viele Erinnerungen aufgefrischt und die grössten Erfolge, bittersten Niederlagen und die vielen gemeinsamen Erlebnisse noch einmal "hervorgekramt".

Bedanken möchten sich die Volleyballer bei den Sponsoren der Bäckerei Mühlberg, der Fa. Schmidt Feinkost, der Fleischerei Geuthner und bei den fleißigen Helfern aus der Abteilung, allen voran den beiden Andrea´s, der Bea und dem Zimm.