Verein | 20.09.2021 | Nicole Gruber

Bericht zur 4. Sportferienwoche der SG Jößnitz

Nach einem Jahr Pause (Corona) führten wir vom 30.08.-03.09.2021 unsere 4. Sommersportwoche der SG Jößnitz durch. Dem Aufruf zur Bewegung folgten diesmal 28 Mädchen und Jungen im Alter von 6-10 Jahren.

Unterstützung erhielten wir von den Abteilungen Leichtathletik, Tischtennis, Karate und Basketball unseres Vereines, die unseren Teilnehmern ihre Sportarten vorstellten und die ersten Grundlagen beibrachten.

Alle Kids haben in dieser Woche das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt.

Ihren natürlichen Bewegungsdrang haben die Kinder jeden Tag in kleinen Spielen nachgehen können. Beim Hallenhockey, Kegeln, Völkerball oder Fußball konnten sich die jungen Sportler auspowern. Zum Abschluss gab es eine Schatzsuche, die natürlich erfolgreich beendet wurde.

Das Mittagessen erhielten wir von der Familie Stein, sie betreiben das“Haus Vogtland“ in Syrau. Die Kinder fanden das Essen nicht nur „voll lecker“, sondern es war auch für Nachschlag reichlich gesorgt.

Die SG Jößnitz möchte sich auch bei den ehrenamtlichen Helfer, Josephine Krebeck, Sarah Gruber und Jaqueline Zeglin bedanken. Ohne das Ehrenamt sind solche Maßnahmen auch für den größten Verein im Vogtland nicht zu stemmen.

Eure Nici