Volleyball Berichte | 18.12.2022 | Andreas König

Bezirksmeisterschaft U16

Leider mussten unsere Mädchen ihre hervorragende Ausgangsposition kampflos aufgeben.

War unser Spielerpool schon vor Wochenbeginn stark geschrumpft, so sorgten zum Ende der Woche noch mehrer Erkrankungen dazu, dass am Freitag zum Training nur noch 4 spielfähige Spielerinnen fit für den Spieltag in Chemnitz gewesen wären. So musste das Trainerteam schweren Herzens absagen und so die hervorragende Ausgangsposition, die die Mannschaft sich am ersten Spieltag erspielt hatte, kampflos aufgeben. Mit nur einer Niederlage aus 5 Spielen wäre zumindest eine Medaille in dieser Altersklasse für unsere Mädchen drinnen gewesen. Es war auch das erste Mal in unserer Geschichte, dass wir eine Meisterschaft kampflos aufgeben mussten. Nun bleibt uns nur allen Kranken gute Besserung zu wünschen, so dass das Weihnachtsfest gesund begangen werden kann.

Werfen wir den Blick vorraus und freuen uns auf die neue Aufgaben in der Saison 2023/24.

In diesem Sinne wünschen wir allen Spielerinnen, ihren Familien und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.