Volleyball Berichte | 07.04.2019 | Andreas König

Bezirksmeisterschaften U12/w in Lichtenstein

Unsere Mannschaft erspielte sich bei den Bezirksmeisterschaften einen sehr guten 5. Platz.

Am heutigen Morgen starteten wir bei schönsten Wetter in Richtung Lichtenstein zu den Bezirksmeisterschaften der U12. Hier trafen sich heute die besten 8 Mannschaften der Bezirkes Chemnitz. Das es keine leichten Gegener geben wird, war allen klar. Aber, dass wir gleich in der Vorrunde die ersten Mannschaft des Talentestützpunktes Lichtenstein und den Vorjahresmeister aus Chemnitz in die Gruppe gelost bekommen war schon hart. Unser Mädchen konnten aber in beiden Spielen ihr gewachsenes Spielvermögen beweisen und waren ebenbürtige Gegner. Im letzte Gruppenspiel wartete dann der VC Zschopau. In der Vorrunde reichte es gegen diesen Gegner nur zu einem 1:1. Am heutigen Tag bestimmten die Spielerinnen um ihren Kapitän Josephine Scherbarth das Geschehen auf dem Feld und gewannen klar mit 2:0. In der Hoffnungsrunde um den Einzug ins Halbfinale reichte es gegen den VV Freiberg am heutigen Tag noch nicht. So hieß es im Spiel um Platz 5 noch einmal Charakter zu zeigen. Gegen die erste Mannschaft von Union Milkau hatten wir in der Quali noch klar verloren. Im heutigen Spiel ließen unsere Spielerinnen ihrem Gegener keine Chance und gewannen 2:0. Der 5. Platz war der verdiente Lohn.

Unsere Mannschaft spielte mit Susann Schaller, Anna Hofert, Nea Möckel  und Josephine Scherbarth.