Verein | 21.01.2019 | Sebastian Gebauer

Botschafter des Sports

Zwei Botschafter des Sports der Stadt Plauen kommen von der SG Jößnitz.

Am Montag, dem 14. Januar 2019, hat der Sport- und Kulturbürgermeister der Stadt Plauen, Steffen Zenner, 20 Botschafter des Sports der Stadt Plauen berufen. Unter den Berufenen befanden sich auch zwei Sportler der SG Jößnitz, die jetzt die Stadt und unseren Verein überregional vertreten. Die Aufgabe wird sein, bei ihren Wettkämpfen ein Vorbild zu sein und den respektvollen Umgang untereinander vorzuleben.

Der Verein gratuliert zu dieser Berufung:

Josephine Krebeck

Josi, ist seit 2009 Mitglied bei der SG Jößnitz. Ihre sportliche Laufbahn begann sie in der Abteilung Kindersport, mit sechs Jahren wechselte sie in die Abteilung Leichtathletik. Durch ihren Trainingsfleiß hat sie sich zu einer Spitzensportlerin des Vogtlandes in ihrer Altersklasse gekämpft. Mit Bestleistungen aus dem Jahr 2017 im Weitsprung mit 4,08m und im Sprint über 50m in 8,25 s, startet sie auch erfolgreich bei überregionalen Wettkämpfen für die LG Vogtland.

Arthur Stephan

Arthur Stephan ist seit 2013 Mitglied der SG Jößnitz. Arthur begann in der Abteilung Kindersport, erkannte aber schnell, dass es ihm Spaß macht Fußball zu spielen. Hier hat er sich durch viel Ehrgeiz im Training zum Führungsspieler entwickelt. Durch den Fußball entdeckte Arthur aber auch seine Freude am Laufen. So kam es, dass er 2017 auch in die Abteilung Leichtathletik eintrat. Am 6. Oktober 2018 erzielte er seinen größten Erfolg, mit dem Gewinn des Vogtlandmeistertitels im Crosslauf.