Volleyball Berichte | 05.06.2016 | Andreas König

Die Allstars Jößnitz gewinnen das Turnier in der Stresemannstraße

Zwar mit einem Jahr Verspätung aber trotzdem nicht vergessen, wurden am gestrigen Samstag Volleyballer zum Einweihungsturnier in die TH Stresemannstraße eingeladen.

Mit den Mannschaften der WSG Oberreichenbach, des VSV Eintracht Reichenbach und  den Allstars Jößnitz waren spielstarke Mannschaften zu Gast.

Gespielt wurde jeder gegen jeden mit 2 Gewinnsätzen. Wie ausgeglichen das Feld besetzt war, ist an den vielen Tie-Break Spielen zu erkennen. Bereits im ersten Spiel schenkten sich die Allstars Jößnitz und die Mannschaft des VSV Eintracht Reichenbach nichts. In einem hochklassigen Spiel konnten die ehemaligen Bezirksklasse Spieler der SG Jößnitz knapp mit 2:1 die Oberhand behalten. Im zweiten Spiel überraschte dann das gastgebende Vogtlandliga Team der SG Jößnitz die WSG Oberreichenbach und gewann ebenfalls im Tie-Break.  Eine Vorentscheidung um den Turniersieg sollte beim Spiel der Allstars gegen die WSG Oberreichenbach fallen. Die  Jungs um Sascha Dunger gewannen dieses wiederrum im Tie-Break mit 15:13. Mit Anton Rogow hatten sie auch den Spieler des Tages in ihren Reihen.  Mit seinen platziert und hart geschlagenen Angriffen stellte er jede Feldverteidigung vor Probleme.

Neben dem sportlichen Aufeinandertreffen sorgte natürlich auch das Wiedersehen alter Bekannter und Freunde am Rande des Spielfeldes für Freude unter den Spielern. Hatte man sich doch vor etlichen Jahren viele spannende Duelle geliefert und gemeinsam Erfolge gefeiert. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Ruf nach einer Neuauflage im kommenden Jahr nicht ausblieb.

Bedanken möchten sich die Volleyballer bei den Sponsoren der Bäckerei Mühlberg, der Fa. Schmidt Feinkost und bei den Kuchenbäckern aus der Damenmannschaft und bei Carola. Der besondere Dank geht an die beiden Mädels vom Verkauf, Andrea Beer und Katrin Turban, und an Steffen Zimmermann für seine Hilfe bei der Organisation.

Endstand:

1. Allstars Jößnitz                             7:2 Punkte