Fußball männlich News | 14.10.2020 |

Ergebnisse vom WE

E- und D-Jugend Spitzenreiter in ihren Klassen - zweite und B-Jugend verlieren deutlich - erste nach Sieg im Spitzenspiel Tabellenführer

Spielbericht BSV Irfersgrün - SG Jößnitz 0:1 (0:1)

SG: Schüler, Ettrich, A. Tödtmann, Tenner, Schröter (19. Palmetshofer), Beuchold, Schuster, Stumpe (55. Winkler), Limbecker, Weigl, Hirsch (82. Berndt)

Tor: 0:1 Hirsch (9.)

Die SG Jößnitz gewinnt das Spitzenspiel in Irfersgrün und ist erstmals in der Vereinsgeschichte Tabellenführer in der Vogtlandliga.

Die SG kam gut in die Partie und hatte gleich spielerische Vorteile. Nach guten Kombinationen über Tödtmann und Schuster hatten Weigl und Hirsch erste Chancen. Die Gastgeber hingegen versuchten mit langen Bällen vor´s Jößnitzer Tor zu kommen, ohne dabei aber große Gefahr zu erzeugen. Nach einem tollen Angriff über die rechte Seite legte Schuster von der Grundlinie auf Hirsch zurück, der sich in Torjägermanier um seinen Gegenspieler drehte und zur frühen Jößnitzer Führung abschloss. Kurze Zeit musste Schröter verletzungsbedingt das Feld verlassen - für ihn kam Palmetshofer. In der Folge spielte sich die Partie immer mehr zwischen den Strafräumen ab, die Gastgeber fanden gegen die gut stehende Jößnitzer Abwehr kein Durchkommen - lediglich nach Standards wurde es gefährlich - hier scheiterte der Irfersgrüner Schneider am Außennetz. Auf SG-Seite hatte Hirsch die größte Möglichkeit, die Führung noch vor der Halbzeit auszubauen. Er setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und traf aus spitzem Winkel aber nur den Pfosten. Mit dem Halbzeitpfiff hatten die Gastgeber durch Schneider die bis dahin größte Chance zum Ausgleich - sein Abschluss aus acht Metern landete zum Glück für die SG neben dem Tor.

Irfersgrün startete druckvoll und zielstrebiger in die zweite Hälfte und hatte durch Thiem die erste Großchance zum Ausgleich - hier klärte Tenner auf der Torlinie für den bereits geschlagenen Schüler. Die Gastgeber hatten jetzt mehr vom Spiel, fanden aber keine Lücken in der Jößnitzer Abwehr. Die SG spielte nun auf Konter und hatte nach Abschlüssen von Weigl und Hirsch Pech, dass diese nicht zum Torerfolg führten. So blieb es weiter spannend und wiederum Schneider hatte nach einer Stunde den Ausgleich für Irfersgrün auf dem Fuß - er setzte sich gegen zwei Jößnitzer durch verfehlte das Tor aber erneut knapp. Weigl hatte dann die größte Möglichkeit für die SG in Hälfte zwei. Sein Schuss aus 20 Metern landete leider nur am Pfosten. Die letzten Minuten spielten sich um den Jößnitzer Strafraum ab - die SG-Kicker kämpften aber um jeden Meter und brachten so geschickt die knappe Führung über die Zeit. Die SG feiert damit den dritten Auswärtssieg in Folge!

Am kommenden Sonntag muß die SG erneut auswärts antreten - Gegner ist dann der SV Grün-Weiß Wernesgrün.