Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 17.02.2020 | S. Stumpe

Ergebnisse vom Wochenende

8. Stadtwerke-Cup und letztes Testspiel der ersten standen auf dem Programm

Samstag:

8. Stadtwerke-Cup um die Plauener Stadtmeisterschaft:

Mit einem Mix-Team aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft belegten die Jößnitzer in diesem Jahr den 12. Platz.

Nach einer knappen 0:1 Auftaktniederlage gegen den Veranstalter Wacker Plauen folgte ein 5:3 Sieg über den 1. RC Ranch. Zwei teils unglückliche Niederlagen gegen die SG Stahlbau und den SV Concordia besiegelten das Vorrunden-Aus.

Ein großes Lob wieder an den Veranstalter und alle fleißigen Helfer, für dieses hervorragend organisierte Turnier!!

Sonntag:

Testpiel erste Mannschaft

SG Jößnitz-Reichenbacher FC 2:3

Im letzten Test vor dem Punktspielstart am kommenden Wochenende, zeigten die Jößnitzer zwei unterschiedliche Gesichter. Das Landesklasse-Team aus Reichenbach war die ersten 30 Minuten in fast allen Belangen überlegen und führte nach Toren von Kühn, Dathe und Kästner verdient mit 3:0. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte, konnten sich die Jößnitzer etwas "befreien" und hatten durch Schröter die erste gefährliche Möglichkeit.

In der zweiten Hälfte waren die Jößnitzer aktiver und somit viel besser im Spiel. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und durch Tore von Stumpe und Hirsch konnte man auf 2:3 verkürzen. Die Partie blieb bis zum Schluss ausgeglichen, der dritte Jößnitzer Treffer wollte aber nicht mehr fallen.