Fußball männlich News | 19.10.2020 |

Ergebnisse vom Wochenende

Zweite wird für gutes Spiel nicht belohnt - Erste behauptet Tabellenführung

zweite Mannschaft:

SV Theuma - SG Jößnitz II 3:1 (1:1)

Tor: Schneider

Trotz ansprechender Leistung und starker erster Halbzeit verlor die Zweite in Theuma. Daniel Schneider brachte die SG in Führung, welche aber noch vor der Pause ausgeglichen wurde. Etwas unglücklich kassierte man in der zweiten Halbzeit noch zwei Gegentreffer und musste somit die Heimreise ohne Punkte antreten.

erste Mannschaft:

SV Grün-Weiß Wernesgrün - SG Jößnitz 1:4 (1:1)

SG: Schüler, Ettrich, A. Tödtmann, Tenner, Palmetshofer, Stepputat, Stumpe, Weigl (83. L. Tödtmann), Limbecker (55. Fellgiebel), Berndt, Hirsch

Tore: Hirsch (28., 78., 87.), Eigentor (49.)

Die erste Mannschaft behauptet die Tabellenführung in der Vogtlandliga und bleibt nach dem 4:1 in Wernesgrün auswärts weiter ungeschlagen.

Die Partie auf dem Wernesgrüner Kunstrasen begann etwas zerfahren - die SG musste sich nach einigen Umstellungen (Schuster gesperrt, Schröter und Beuchold verletzt) erstmal finden. So geriet man nach einem Ballverlust im Mittelfeld schnell in Rückstand. Der Wernesgrüner Höfner setzte zu einem Solo an, lies drei SG-Kicker stehen und überwand Schüler nach acht Minuten zur Führung für die Gastgeber. Die SG fing sich nun aber mit zunehmender Spieldauer und und hatte mehr von der Partie - Hirsch und Limbecker hatten erste Chancen zum Ausgleich. Die Gastgeber agierten sehr defensiv und lauerten auf Fehler im Jößnitzer Spielaufbau. Nach knapp einer halben Stunde setzte sich Stepputat stark auf der Außenbahn durch und bediente Hirsch im Fünf-Meter-Raum, welcher im zweiten Versuch zum verdienten Ausgleich traf. Die Gastgeber hatten vor der Pause noch eine Doppelchance durch Ahrens - beide Schüsse wurden aber im Jößnitzer Strafraum geblockt. So ging es mit dem Remis in die Pause.

Zur zweiten Hälfte kam die SG immer besser in die Partie und hatte klare spielerische Vorteile. Dies wurde nach 50 Minuten mit der Führung belohnt. Nach einem weitern Einwurf von Stepputat wurde der Klärungsversuch vom Wernesgrüner Zahalka zur Bogenlampe und landetet im eigenen Tor. Die Gastgeber besaßen nach einer Stunde die große Möglichkeit zum Ausgleich - einen Abschluss aus dem Gewühl heraus parierte Schüler stark auf der Linie. Torjäger Hirsch und der eingewechselte Fellgiebel vergaben in der Folge vier klare Chancen für die SG, sodass es bis zur Schlussphase spannend blieb. Hirsch erlöste die Jößnitzer dann nach 78 Minuten mit dem verdienten 3:1. Die SG spielte weiter nach vorn und der Jößnitzer Goalgetter erzielte drei Minuten vor Schluss nach Vorlage von Ettrich den 4:1 Endstand und seinen dritten Treffern an diesem Tag.

Erfreulich ist noch zu erwähnen, dass Lorenz Tödtmann nach über einem halben Jahr Verletzungspause wieder seine ersten Minuten auf dem Spielfeld absolvierte.

Die SG bleibt damit im sechsten Spiel ungeschlagen und behauptet die Tabellenführung der Vogtlandliga.

Am kommenden Wochenende ist Heimspielsamstag in Jößnitz. Die Zweite empfängt die TSG Ruppertsgrün und die Erste spielt anschließend gegen den FC Fortuna Plauen.