Fußball männlich News | 03.05.2022 |

Erste Mannschaft schafft Sprung in die Meisterrunde der Vogtlandliga

Knappe Niederlage in Rotschau reicht dennoch für Platz 8 und die Meisterrunde

Mit einer knappen aber nicht unverdienten Niederlage in Rotschau beendeten die Jößnitzer Fußballer die Hinrunde der Vogtlandligasaison 2021/2022.

Lorenz Tödtmann brachte die SG per Freistoß in Führung - jedoch verlor man in der Folge der Spielzeit komplett den "Faden" und kassierte noch vor der Halbzeit den Ausgleich. In der zweiten Hälfte verschoß Lorenz Tödtmann einen Foulelfmeter und als sich alle schon mit einem Remis abgefunden hatten, traf der Rotschauer Schwarz in der Nachspielzeit zum Siegtreffer für die Hausherren. Beim dritten Auftritt in Rotschau kassierte man damit die dritte Niederlage...

Trotzdem qualifizierten sich die SG-Kicker für die Meisterrunde der Vogtlandliga und spielen hier mit folgenden Teams um die Meisterschaft der Saison 2021/2022:

FSV Treuen

VfB Auerbach II

FC Fortuna Plauen

BC Erlbach

FC Werda

SC Syrau und

BSV Irfersgrün

.

Bereits am kommenden Samstag kommt es in Jößnitz zum Derby gegen den SC Syrau!