Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 21.09.2020 | S. Stumpe

Erster Heimsieg der neuen Saison

SG siegt in doppelter Überzahl glücklich mit 1:0

SG Jößnitz - Vfb Auerbach II 1:0 (0:0)

SG: Hander, Ettrich, Tenner, A. Tödtmann, Palmetshofer (65. V. Schneider), Stumpe, Winkler, Schuster, Schröter, Weigl (85. Bach), Hirsch

Tor: Weigl (49.)

Die Jößnitzer Fußballer feierten am vergangenen Samstag ihren ersten Heimsieg in der neuen Saison. Gegen die erstmals in Jößnitz spielenden Auerbacher entwickelte sich von Beginn an ein ansehnliches Spiel. Beide Mannschaften setzten auf das spielerische Element. Jößnitz störte die Gäste früh und kam so durch Hirsch und Weigl zu ersten Chancen. Die jungen Gäste versteckten sich aber nicht und brachten immer wieder Unruhe in die Jößnitzer Hintermannschaft - gefährliche Abschlüsse wurden aber von SG-Keeper Hander entschärft. Die Schlussphase der ersten Hälfte wurde dann etwas hektisch, vier gelbe Karten und gelb/rot für den Auerbacher Popp störten hier den Spielfluss. So ging es torlos in die Kabine.

Die SG kam wacher aus der Kabine und war in den ersten Minuten der zweiten Hälfte das bessere Team. Dies wurde mit der Führung belohnt - nach Tödtmann´s tollen Diagonalball auf Weigl lies dieser zwei Gegenspieler im Strafraum stehen und traf aus spitzem Winkel zum 1:0 aus SG-Sicht. Die Gäste steckten in der Folge aber nicht auf und übernahmen immer mehr das Spielgeschehen. Die fand nicht mehr zu gewohntem Spielfluss. Selbst die doppelte Unterzahl - der Auerbacher Sandner sah ebenfalls gelb/rot brachte die Gäste nicht aus dem Konzept. Die SG verpasste es in dieser Phase ihre Konter ordentlich auszuspielen und somit für die Entscheidung zu sorgen. Für die Gäste verhinderte entweder die Latte oder Hander den Ausgleich. So kam die SG zu einem etwas glücklichen ersten Heimsieg in der neuen Saison.

Am kommenden Sonntag gastieren die SG-Kicker in Kottengrün.