Volleyball Berichte | 17.11.2015 | Andreas König

Erster Jugendspieltag der U14/m

Am Sonntag spielten unsere Jungs erstmalig in der U14 in Spielgemeinschaft mit der Oelsnitzer Mannschaft.

Riesige personelle Probleme gibt es momentan im männlichen Nachwuchsbereich im Vogtland. Lediglich in Reichenbach, wo die Trainer gleichzeitig die Sportlehrer an den jeweiligen Schulen sind, gibt es genügend Jugendliche ziur Bildung mehrerer Mannschaften.

Da auch die Oelsnitzer personelle Probleme haben, bildeten wir kurzfristig eine Spielgemeinschaft, Ohne ein einziges gemeinsames Training fuhren wir nun vergangenes Wochenende nach Auerbach zum ersten "Superspietag". Die Bedenken waren groß, aber die Jungs belehrten uns eines Besseren. Ohne Berührungsängste traten sie gegen die Mädchen aus Oelsnitz zum ersten Spiel an. Da auch die Trainer sich gut verstanden, wurde gleich das erste Spiel mit 2:1 Sätzen gewonnen. Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die 2. Mannschaft des VSV Eintracht Reichenbach. Gegen die Neuberinstädter konnten weder die Oelsnitzer Jungs noch unsere Mannschaft im vergangen Jahr einen Satz gewinnen. Diese Serie wurde nun durchbrochen. Zum Sieg reichte es noch nicht, aber zum Satzgewinn bei der 2:1 Niederlage.

Damit konnte das Trainerpaar Klein/König einen guten Einstand der gemeinsamen Mannschaft feiern.

An dieser Stelle noch der dringende Aufruf. Jungen des Jahrganges 2003 - bitte kommt zu uns zum Volleyball. Ohne personelle Verstärkung können wir im nächsten Jahr auch mit der Spielgemeinschaft nicht mehr antreten.