Volleyball Berichte | 27.01.2019 | Andreas König

erster Spieltag der U12

Am vergangenen Sonntag hieß es für unsere beiden Mannschaften in Oelsnitz Farbe zu bekennen.

Unsere beide Mannschaften konnten an diesem Spieltag ihre spielerischen Fortschritte unter Beweis stellen. Die erste Mannschaft startete mit zwei Siege gegen die Mädchen und später gegen die Jungs des Gastgebers aus Oelsnitz. In der nächsten Partie spielten sie dann aber nicht clever genug um die Mannschaft des VVV in Bedrängnis zu bringen. Nachdem das Duell gegen ihre Trainingskolleginnen verloren ging, mussten sie auch, nach großen Kampf, gegen die Schönecker Mixmannschaft geschlagen geben.

Unsere zweite Mannschaft startete ebenfalls mit zwei Siegen und konnte dann das Vereinsduell für sich entscheiden. Gegen die Mannschaft des VVV konnten aber auch sie nicht gewinnnen. Dabei spielten sie im ersten Saz auf Augenhöhe, verloren dann aber im Zweiten ihre Linie. Im abschließenden Spiel konnte dann noch die Mixmannschaft des VSV Fortuna Göltzschtal klar bezwungen werden.

Somit belegen unsere Mannschaften nach dem ersten Superspieltag den 2. und 4. Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag wird dann am 10.03.2019 in Schöneck stattfinden.

Tabelle:

Mannschaft                           Sätze   Punkte