Fußball männlich News | 21.11.2015 | Nicole Gruber

Hallenpokalsieger der G – Jugend

Fast genau zwei Jahre nach dem ersten Gewinn dieser Meisterschaft für die SG Jößnitz im Jahr 2013, gelang es unseren jüngsten Fußballern am Sonntag, dem 15.11 2015, sich den goldenen Pokal erneut zu holen.

Von links: Moritz Fankhänel, Julian Singer, Lennox Kochinka, Nina Reinhold, Jannis Quendt, Vince Thiem, Sebastian Bühnert und Lenny Günther - Trainer: Jens Heine, Lutz Thiem, Nicole Gruber

Eine Woche zuvor hatte man sich als Gruppenerster der Vorrunde für dieses Finale, wie fünf weitere Mannschaften, qualifiziert. Der Unterschied, dass man diesmal kein Finale spielte, sondern nach dem Modus Jeder gegen Jeden. Im Eröffnungsspiel trafen unsere Kinder auf den 1. FC Wacker Plauen, Titelverteidiger aus dem Jahr 2014, der Endstand ein leistungsgerechtes 0:0. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner erahnen konnte, dass es unsere einzigen Punktverluste bleiben sollten. Ab Spiel Nummer zwei steigerten sich alle acht Jößnitzer und es folgten Siege gegen Rodewisch, Syrau, Bergen und Reumtengrün. Mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 10:2 standen unsere Kinder ungefährdet an erste Stelle. Lennox Kochinka wurde zudem als Torschützenkönig geehrt, in Vorrunde und Finalrunde traf er 15 mal ins Schwarze.

Dieser Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung!