Volleyball Berichte | 28.11.2017 | Andreas König

HC Einheit Plauen - SG Jößnitz 3:1 (25:21, 20:25, 25:22, 28:26)

Unsere Mannschaft musste auch im 3. Auswärtsspiel eine Niederlage einstecken.

Im vorgezogenen Spiel beim HC Einheit Plauen wollte unsere Mannschaft endlich auch einmal auswärts punkten. So trafen wir uns tatendurstig an der Einheit Arena.

Schon im ersten Satz erwiesen sich dann die Gastgeber als kompaktes und extren eingespieltes Team. Nur selten gelang es uns im Angriff Akzente zu setzen, so dass dieser an die gastgebende Mannschaft ging. Nach einem Wechsel im zweiten Satz lief unser Spiel zwar besser, aber wirklich gute Aktionen waren eher selten zu sehen. Die gastgebende Mannschaft retette fast jeden Ball und machten so manchen, auch glücklichen Punkt. Im Gegensatz dazu war unser Spiel zu statisch, der Block stand exrtrem schlecht und die Angriffe waren nicht platziert genug geschlagen. Trotzdem konnten wir diesen Satz gewinnen um dann in der gleichen Aufstellung den folgenden wieder zu verlieren. Im 4. Satz wurde es dann noch einmal spanndend. Nach erneuter Änderung der Aufstellung erkämpften wir uns sogar 2 Satzbälle. Doch die Mannschaft des HC Einheit gab nicht auf, drehte auch noch diesen Satz und gewann das Spiel verdient mit 3:1.

Am 06.12. empfangen wir dann wieder in unserer Heimhalle die Gäste aus Reichenbach. Dort soll dann ein versöhnlicher Jahresabschluss erspielt werden.