Volleyball Berichte | 19.04.2014 | Andreas König

Jößnitz I verliert 3:1

Im letzten Spiel der Saison verliert unsere 1. Mannschaft mit 3:1 gegen den Post SV Plauen.

Beim letzten Spiel musste unsere 1. Mannschaft beim neuen Vogtlandmeister, dem Post SV Plauen antreten. Nach den guten Leitsungen in den letzten Spielen, wollten die Spieler um ihren Kapitän Tobias Höra den Gastgebern das Leben so schwer wie möglich machen. Nichts erinnerte an das schlechte Auftreten unseres Teams aus dem Hinspiel. Die Gastgeber mussten schnell erkennen, dass es keinen einfachen Sieg gegen unser junges Team geben würde. Da unsere Annahme sich entscheiden verbessert hat, konnte unsere Zuspieler die Angreifer hervorragend in Szene setzen. So stand es nach 40 Minuten 1:1 nach Sätzen. Zu mehr als zu diesem einen Satzgewinn reichte es dieses mal aber noch nicht. Den letzten Punkt machte dann der Philipp, mit einem unglücklichen Ball, für die Gäste und damit zum 3:1 Erfolg für die Post.

Rückblickend auf die Saison steht trotz des Abstieges ein enormer Leistungssprung der Jungs zu Buche. Vor allem die letzten 3 Spiele haben gezeigt, dass in der kommenden beim Kampf um die vorderen Tabellenplätze in der Vogtlandklasse mit ihnen zu rechnen sein wird.