Fußball männlich D - Jugend Berichte | 10.07.2014 | Mario Kadner

Kurze Zusammenfassung der Saison 2013/14, D- Junioren SG Jößnitz

Wir starteten mit 13 Spielern, davon 12 spielberechtigten, in die Saison.  Einzig Rico konnte aufgrund seines Alters in dieser Saison nicht spielen, trainierte aber dennoch fleißig mit.

Die Vorrunde der Kreisliga schlossen wir mit einem dritten Platz ab. Hierbei erreichten wir 5 Siege sowie jeweils 2 Niederlagen und 2 Unentschieden.

Während der Winterpause kamen mit Lucas Seifert und Vincent Schomber 2 Jungs vom VFC Plauen als Verstärkung zu uns.

In der Hallenkreismeisterschaft konnten wir einen hervorragenden 5. Platz belegen und ließen dabei auch höherklassige Teams hinter uns zurück.

Weiterhin nahmen wir an verschiedenen Turnieren teil. Hier gelang es uns bei jedem Turnier zumindest unter den besten 3, 2x sogar als Turniersieger das Hallenparkett zu verlassen.

Ostern nahmen wir an unserem ersten Großfeldturnier teil. Beim Cordialcupqualifikationsturnier beim VFC Plauen gelang uns das Kunststück, mit nur einem geschossenen Tor im Turnierverlauf bis auf Platz 5 der Gesamtwertung vorstoßen zu können, und dabei namhafte Teams  wie Lok Leipzig, Carl Zeis Jena, SpVgg Bayreuth oder SpVgg Weiden, sowie den Gastgeber vom VFC Plauen hinter uns zu lassen.

Die Meisterrunde der Kreisliga begann stark, 3 der 4 Hinrundenspiele konnten wir für uns entscheiden. Umso schwächer war die Rückrunde, hier gelang uns leider nur ein einziger Sieg. Dieser Sieg war beim VFC Plauen und entstand durch ein Sportgerichtsurteil, sonst wäre die Rückrunde der Meisterschaft ohne einen Sieg für uns ausgegangen.

So konnten wir nach Abschluß der Saison auf einen hervorragenden 3. Platz hinter dem Kreismeister auf dem Feld und in der Halle sowie Vogtlandmeister (Glückwunsch) aus Zobes sowie dem VfB Lengenfeld feiern.

Im Kreispokal schied man gegen eben jenen Seriensieger aus Zobes im Achtelfinale aus.

Ralf heiratete vor kurzem seine Julia, wir standen selbstverständlich Spalier und wünschen den Beiden viel Glück in ihrem gemeinsamen Leben.

Beide Sommerturniere, bei welchen nach Abschluss der Saison teilgenommen wurde, konnten gewonnen werden.

Ausblick auf die Saison 2014/15 als C- Junioren

Nach aktuellem Stand haben 21 Mannschaften gemeldet, es werden 2 Staffeln für die Kreisklasse eingerichtet werden.

Wir nehmen, aufgrund des Pokalsieges unserer Vorgänger, am Landespokal teil, erster Gegner wird am 07.09.14  Muldental Wilkau-Haßlau sein.

Mit Fabian Stein und Kevin Schmidt kehren 2 ehemalige Spieler zurück, Tim Haas kennt unseren Verein ebenfalls schon aus vorherigen Spielgemeinschaften, die 3 stoßen vom SC Syrau zu uns. Rudy Blum wird uns, wie in der Saison 2012/13, ebefalls wieder verstärken, indem er als Gastspielder des Post SV bei uns antritt.

Verlassen wird uns Norman Oehme, wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Eure Trainer Mario und Ralf