Volleyball Berichte | 10.10.2022 | Andreas König

Josephine Scherbarth wird Nachwuchsvolleyballerin

Zum Saisonstart wurde die Ehrung der Nachwuchsvolleyballerinnen in der U15 der Saison 21/22 nachgeholt.

In diesem Jahr fiel es dem Staffelleiter sehr schwer die Entscheidung zu treffen. Nach Rücksprache mit den Trainern und Trainerinnen fiel die Entscheidung, dass es in diesem Jahr gleich 2 Nachwuchsvolleyballerinnen in der U15 geben wird. Aus unserem Team wurde dies Josephine Scherbarth, die gemeinsam mit Nea Glöckner vom VSV Fortuna Göltzschtal diese Auszeichnung bekam.

Josephine spielte in der vergangenen Saison in der Altersklasse U15 eine herausragende Rolle in unserer Mannschaft, und gehört immer zu den stabilsten und besten Spielerinnen. Gemeinsam mit ihrer Mannschaft konnte sie sowohl Vogtlandmeister und Pokalsieger, als auch Bezirksmeister in dieser Altersklasse werden. Vor allem in der Annahme und in der Feldabwehr beweist sie ihre Stärken und sieht zudem jede Lücke in der gegnerischen Abwehr. Charakterliche Größe bewies sie beim ersten Turnier in der neuen Saison. Hier wechselte sie ohne vorheriges Training auf die Zuspielposition. Auch wenn die unsere Anna nicht ersetzen konnte, machte sie doch ein sehr gutes Spiel.

Wir gratulieren Josephine zu dieser völlig verdienten Auszeichnung.