Verein | 03.03.2017 | Nicole Gruber

Kampagne „Risiko-Raus“ 2017

SG Jößnitz in KOOPERATION mit Grundschule Jößnitz

An den von der Unfallkasse Sachsen initiierten Staffelwettbewerben haben sich 40 Grundschulen aus dem Vogtland beteiligt. In spannenden 7 Vorrunden, wetteiferten Jungen und Mädchen der Klassenstufen 2, 3 und 4 um Siege und Platzierungen, um im abschließenden Vogtlandfinale in Oelsnitz den Vogtlandsieger zu ermitteln. Die Grundschule Jößnitz trat in der 5. Vorrundengruppe an. Hier erreichte man hinter den großen Favoriten GS Neundorf, später Sieger des Vogtlandfinales, und der GS Montessori Platz 3. Für Jößnitz traten Nina, Anna, Fine, Pauline, Josi, Nele, Florian, Maximilian, Hugo, Yanic, Gustav und David an. Wir danken dem Kinder- und Jugendeventservice "INGOY Sports" und Andreas Plaul, den an der Kampagne "Risiko-Raus" beteiligten Regionalstellen der Sächsischen Bildungsagentur und deren Sportkoordinatoren, dem Kreissportbund Vogtland und den vielen fleißigen Helfern für einen sehr schönen Wettkampf.

Am 28.03.2017 wird die Grundschule Jößnitz am Athletikwettbewerb teilnehmen, natürlich wieder mit der Unterstützung der SG Jößnitz.

Der vorhandene Kooperationsvertrag zwischen Schule und Verein machen dies möglich.

Die Bilder befinden sich in der Bildergalerie.