Verein | 24.03.2022 | W. Penzel/Verein

Kegelbahn erstrahlt in neuem Glanz

Kegelbahn Jößnitz nach Komplettsanierung eingeweiht

Am 04.02.2022 war es endlich soweit. Nach gut zweimonatiger Bauzeit durch die Firma Lutz Möckel, Markneukirchen, wurde die komplett sanierte Kegelbahn in der Sportstätte Jößnitz den Keglern termingerecht zur Nutzung übergeben.

In einer würdigen Einweihungsfeier in Anwesenheit von Lutz Möckel, der gleichzeitig auch ehrenamtlicher Präsident des sächsischen Keglerverbandes ist, dem Vizepräsidenten des Kreissportbundes Vogtland, Vertretern des vogtländischen Sportkeglerverbandes , der Sponsoren Hartmuth Rupprecht (KLS GmbH) und Franziska Hegner (Reisebüro Sonnenklar TV) sowie zahlreichen Mitgliedern der Abteilung Kegeln richtete Marcel Singer den Dank an alle, die auf verschiedene Art und Weise zum Gelingen des Vorhabens beigetragen haben.

In diesem ehrwürdigen Rahmen wurde Abteilungsleiter Wolfgang Penzel für seine mittlerweile jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit im Verein für die Abteilung Kegeln mit der goldenen Ehrennadel des sächsischen Keglerverbandes ausgezeichnet.

Großer Dank gilt aus Sicht der Abt. Kegeln vor allem Marcel Singer, der das Projekt von Anfang an zur Chefsache erklärte und sich in jeder Phase – beginnend bei der finanziellen Absicherung bis zur Organisation der Einweihungsfeier – aktiv einbrachte.

Die beiden genannten Sponsoren übergaben zusätzlich zu ihrem bisherigen Engagement zu Gunsten der Abteilung Kegeln Schecks über jeweils 500,00 EUR an den Verein und absolvierten anschließend zusammen mit Abteilungsleiter Wolfgang Penzel und Mannschaftsleiterin Diana Schulz die obligatorischen symbolischen Anwürfe.

Die Sportstätte Jößnitz verfügt nun über eine komplett ausgestattete Kegelanlage auf modernem Niveau. Es bleibt zu hoffen, dass unter dem Motto „Allzeit Gut Holz“ unsere Kegler unter diesen Bedingungen mit noch mehr Freude und Erfolg ihre Sportart betreib.