Volleyball Berichte | 23.02.2016 | Andreas König

Männer verlieren gegen den Tabellenführer

Im Heimspiel musste unsere Mannschaft gegen den SV 04 Oberlosa eine 3:0 Niederlage einstecken.

Die Vorzeichen zu diesem Spiel standen nicht gut. Im Vergleich zum Hinspiel musste unsere Mannschaft die Hälfte des Stammsechser krankheitsbedingt ersetzen. Oberlosa konnte im Gegenzug den kompletten ersten Sechser aufs Feld stellen. Diese Konstellation war für uns nicht gut, doch was die Mannschaft daraus machte, konnte sich sehen lassen. Mit einem der etatmäßigen Liberos auf der Diagonalposition (der zweite waer der einzige Wechselspieler) und dem erst 16jährigem Franz Gröner als Zuspieler brachten die Männer um Kapitän EriK Taubner die Gäste ein ums andere mal in Verlegenheit. Im 2. Satz standen sie sogar kurz vor einem Satzgewinn. Gereicht hat hat es leider nicht. Oberlosa hatte mit Soeren Klauß den überragenden Angreifer in ihren Reihen und die Routiniers nutzen gekonnt die Lücken in unserer Feldabwehr. Trotz der Niederlage zeigte unsere Mannschaft ein gutes Spiel.

Danke auch an die gute Schiedsrichterin und an das "Krankenlager", welches unsere Mannschaft an diesem Tag von außen unterstütze.