Verein | 18.03.2015 | Sebastian Gebauer

Mitgliederversammlung 2015

Hasengrund Jößnitz.

Am 13.03.2015 lud die SG Jößnitz zur jährlichen Mitgliederversammlung in den Hasengrund ein. Vorstandsvorsitzender Marcel Singer, mittlerweile schon wieder seit 2 Jahren im Amt, kündigte zu Beginn der Veranstaltung Personalveränderungen im Vorstand sowie finanzielle Veränderungen an.

Nach wie vor stünde der Verein auf gesunde Beinen und die aufopferungsvolle Tätigkeiten der Mitglieder sei das Fundament des Vereins. Singer dankte allen ehrenamtlichen Helfern, dem Sportstättenpersonal, der Kita Jößnitz, der Grundschule Jößnitz, dem Seniorenzentrum Salus und dem Pächterehepaar der Kantine.

Im Anschluss verkündete Singer weitere interessante Informationen zum Verein:

Mit 825 Mitgliedern zum 31.12.2014 ist die SG Jößnitz nach wie der größte Verein im Vogtland, gefolgt vom SV Oberlosa und dem VFC Plauen. Auch 2014 schrieb der Verein wieder schwarze Zahlen. Seit 01.03.2015 hat die SG Jößnitz die Betreibung der Turnhalle Stresemannstr. seitens der GAV Stadt Plauen übernommen und kann hier für einige Abteilungen des Vereins eine toppmoderne Halle für Training und Wettkampf bieten. Die offizielle Eröffnung findet am 23.03.2015 um15:30 Uhr statt. Am 06.06.2015 findet das 65-jährige Jubiläum der SG Jößnitz statt.

Anschließend wurde mit großer Mehrheit einer Beitragserhöhung zugestimmt.

Auch dieses Jahr wurden wieder viele Personen für Ihre geleistete Arbeit geehrt:

Ehrung von Nachwuchssportlern:

• Frederik Frisch (Leichathletik, Vogtlandmeister Crosslauf)
  • Luis Keßler (Leichathletik, Vogtlandmeister)
  • C-Junioren der Spielgemeinschaft Jößnitz/Syrau (Fußball, Hallenkreismeister, Meister, Pokalsieger)

Sonderehrungen:

• Thomas Reifert (langjähriger Schatzmeister)
  • Brunhilde Rannacher (langjährige Abteilungsleiterin)
  • Peter Geipel (langjährige Pflege Sportstätte)
  • Georg Schatzberg (langjähriger Kassenprüfer)

Ehrungen in Bronze:

• Erika Reyer (Wandern)
  • Susanne Keßler (Leichtathletik)
  • Sebastian Gebauer (Fußball)
  • Stefan Keller (Fußball)
  • Holger Naar (Fußball)
  • Andreas Weller (Fußball)
  • Manuel Schmalfuß (Damenfußball)

Ehrungen in Silber:

• Bärbel Scheel (Gerätturnen)
  • Andrea König (Volleyball)
  • Thomas Wetzstein (Tischtennis)

Ehrungen in Gold:

• Peter Fischer (Volleyball)
  • Hartmut Riedel (Tischtennis)
  • Steffen Dietrich (Kegeln)

Ehrenmitglied

• Günter Herrmannsdörfer

Neu in den Vorstand wurden von der Mitgliederversammlung Katrin Jeutter und Jörg Setzpfand gewählt. Nicole Gruber, Steffen Zimmermann und Kathrin Müller wurden wieder gewählt. Marcel Singer wurde als Vorstandsvorsitzender ebenfalls bestätigt.

Ihre Vorstandstätigkeit aufgegeben haben Thomas Reifert und Günter Hermannsdörfer.  Georg Schatzberg kandidierte zudem nicht mehr für den Posten des Kassenprüfers. Silke Riedel und Ramona Koch wurden als Kassenprüferinnen wieder- bzw. neu gewählt.