Verein | 20.03.2016 | Sebastian Gebauer

Mitgliederversammlung 2016

Hasengrund Jößnitz

Am 11.03.2016 lud die SG Jößnitz zur jährlichen Mitgliederversammlung in den Hasengrund ein. Der Bericht des Vorstandes, vorgetragen durch Vorstandsvorsitzenden Marcel Singer, wies darauf hin, dass sich in einer politisch unruhigen Zeit die Konzentration auf die ehrenamtliche Tätigkeit erschwere. Er dankte allen Beteiligten des Vereins.

Im Anschluss wurde eine Schweigeminute für die Ehrung der verstorbenen Mitglieder Christian Penzel, Helga Schaarschmidt, Erika Reyer, Hilda Hering, Enno Büttner und Dieter Buchner eingelegt.

Mit 810 Mitgliedern zum 31.12.2015 sei die SG Jößnitz nach wie der größte Verein im Vogtland, gefolgt vom SV Oberlosa und dem VFC Plauen. Auch 2015 schrieb der Verein wieder schwarze Zahlen. Als überaus positiv zeige sich das Betreiben der Turnhalle Stresemannstraße. Besonders die Abteilungen Kindersport und Volleyball würden davon profitieren. Er dankte gesondert den 54 Übungsleiterinnen und Übungsleitern für ihren unermüdlichen Einsatz sowie der Grundschule Jößnitz, dem Kita Gänseblümchen und dem Seniorenzentrum Salus für die gute Kooperation.

Bautechnisch konnte vergangenes Jahr ein  neuer Anstrich mit Verblechung des 1998 erfolgten Anbaus durchgeführt werden. Zusätzlich konnte die Hallenmarkierung sowie das Sportstättenschild am ehemaligen Haupteingang erneuert werden. Ein barrierefreier Zugang vom Parkplatz über die Laufbahn zum Sportplatz konnte ebenso errichtet werden.

Für die Zukunft sei eine Erneuerung des Kunstrasens geplant. 2016 wird die Abteilung Fußball ihr 65-jähriges Bestehen feiern. Ein Nichtaktiven Turnier im Kegeln, Tischtennis und ein Freizeit Turnier im Volleyball stünde ebenfalls an. Am 02.09.2016 werde zudem wieder das deutsche Sportabzeichen abgenommen.

Auch dieses Jahr wurden wieder viele Personen für Ihre geleistete Arbeit geehrt:

Ehrung von Nachwuchssportlern:

• Leon Spranger (Leichtathletik, Vogtlandmeister Crosslauf)
  • G-Junioren (Fußball, Hallenpokalsieger)

Sonderehrungen:

• Andrea Kaiser (Frauenfußball, Ehrenplakette des Landrates)
  • Peter Zimmermann (Fußball, Ehrenplakette des Landrates)

Ehrungen in Bronze:

• Anke Köhler (Kindersport)
  • Andreas Gninka (Karate)
  • Lutz Gütter (Karate)
  • Henry Zeuner (Volleyball)