Volleyball Berichte | 27.09.2016 | Andreas König

Mix-Team gewinnt Auftaktpartien

Mit zwei 3:0 Erfolgen startete unsere Mixmannschaft in die neue Saison.

SG Jößnitz - VC Treuen 3:0 (25:15, 25:8, 25:14)

Mit dem VC Treuen empfing unser Team einen bisher unbekannter Gegner. Auf der Trainerbank allerdings konnte ein alter Bekannter begrüßt werden.

Das Spiel entwickelte sich sehr schnell zu Gunsten unserer Mannschaft. Begünstigt durch die vielen Annahmefehler der Gäste konnten wir in jedem Satz schnell in Führung gehen und die Sätze doch klar gewinnen.

ESV Lok Adorf II "Die Mixxer" - SG Jößnitz 0:3 (21:25, 18:25, 23:25)

Die Reise ins Oberland bescherte uns ein Wiedersehen mit vielen Adorfer Volleyballfreunden.

Das Spiel entwickelte sich von Anfang an spannend, obwohl der Gewinn des ersten Satzes nie in Gefahr war. Im zweiten Satz wechselte Adorf einen weiteren starken Angreifer ein, den unser Team zwar nie richtig in den Griff bekam, aber ihrerseits bei Ballbesitz durch eine sehr geringe Fehlerquote immer wieder punkten konnte, was schließlich erneut zum Satzgewinn führte. Der dritte Satz war dann der umkämpfteste. Jede Mannschaft nutzte seine Chancen effektiv aus. Das spannende Satzfinale konnten wir dann zu unseren Gunsten entscheiden.