Volleyball Berichte | 09.11.2022 | Andreas König

Mixteam startet mit Sieg in die neue Saison

VSV Treuen - SG Jößnitz 2:3 (13:25, 25:22, 25:18, 15:25, 10:15)

Zu ihrem ersten Spiel der Saison musste unsere Mannschaft am Dienstag Abend den Weg nach Treuen antreten. Nach einem Jahr Spielpause sind die Gastgeber in der neuen Saison wieder mit am Start.

Gleich im ersten Satz erwischten unsere Spieler einen Traumstart und konnten über die Stationen 9:4, 19:7 und 25:13 diesen klar gewinnen. Leider konnten wir den Schwung nicht mit in den nächsten Satz übernehmen. Die Gastgeber erhöhten den Druck ihres Spieles und kamen durch gute Aufgaben zu viel  leichten Punkten. Auf der anderen Seite verschlug unsere Mannschaft eine Aufgabe nach der anderen. So verloren wir diesen Satz folgerichtig knapp mit 25:22. Auch der 3. Satz ging an die Hausherren. Erst im folgenden Satz fand unser Team wieder zur gewohnen Sicherheit zurück und gewann wieder klar mit 25:15. So musste wieder einmal der Tie-Break die Entscheidung bringen. Hier spielten beide Mannschaften bis zum Seitenwechsel auf Augenhöhe, bevor sich dann unsere Mannschaft leicht absetzen und den Vorsprung bis zum Satzgewinn verteidigen konnte. Wir gratulieren unseren Damen und Herren und wünschen auch für die kommenden Spiele viel Erfolg.