24.11.2014 | Mario Kadner

Nachholer zum 1. Spieltag C-Junioren 1, SV Concordia Plauen - SG Jößnitz , 2:3 (1:1)

3 Premieren... mindestens

22.11.2014

Der Erste Spieltag der Saison als letzter, das erste Eigentor zu unseren Gunsten, 2 Torschützen aus den eigenen Reihen mit ihrem ersten Saisontreffer UND der erste Auswärtsdreier der Saison...

Wir wollten unbedingtt siegen, wollten wir doch nach Abschluss der Hinrunde vor den Concorden bleiben und unseren Tabellenplatz gegen diese verteidigen. Und das zeigten wir auch. Fabi diesmal im Sturmzentrum ließ keine Zweifel aufkommen, dass er den gegnerischen Verteidigern heute Schwierigkeiten bereiten wollte. Er wirbelte was das Zeug hält. Und so war es auch seine Flanke auf Ferdi, die zum 0:1 für uns führte. Ein Verteidiger bekam zwar noch vor Ferdi den Fuß an den Ball, lenkte diesen aber ins eigene Tor und erzielte somit das erste Tor des Spiels für uns. Wer dachte, dass wir dadurch an Sicherheit geinnen, lag jedoch falsch. Nur eine Minute später klingelte es in unserem Kasten, nachdem das Team leider noch im Freudentaumel versunken war. Von hier bis zur Halbzeit war es ein sehr offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, man konnte sogar ein leichtes Übergewicht der Gastgeber erkennen. 5 Minuten vor der Pause dann der Schock: Phillip kam aus dem Kasten um einen Ball zu klären und war den berühmten Schritt zu spät... erwischte den Gästestürmer und es gab Elfmeter. Bei dieser Aktion verletzte er sich an der Schulter und musste ausgewechselt werden. Vinc kam rein und musste auch gleich den Strafstoß halten. Ecke geahnt, Ball verfehlt... aber dieser landete am Pfosten und konnte geklärt werden. So blieb es beim 1:1 Pausenstand.

Wie so oft nach der Pause oder Spielbeginn dauerte unser Aufwachen zu lang, und so konnten die Gastgeber nach einem groben Abwehrschnitzer die 2:1 Führung herstellen. Kurze Beratung der Trainer, was denn der richtige Weg sei... den Verursacher raus nehmen oder ihn nach vorn beordern? Wir entschieden uns für Variante 2, wie sich noch zeigen sollte die einzig richtige Möglichkeit! Nur 4 Minuten nach dem Führungstreffer der Gastgeber konnte Tim Tröger sich mit seinem ersten Tor bei uns in die Torschützenliste eitragen. Aus halbrechter Position entschloss er sich zum Schuss... und drin das Ding! Nur 3 Minuten später Freistoss 5 Meter hinter der Mittellinie: Alex legt sich den Ball zurecht, nimmt Maß, und der aus der Sonne kommende Ball lässt dem Keeper der Gastgeber keine Chance. Er schlägt über ihm im langen Eck ein. 2:3 Führung! Diese konnte bis zum Schluss gehalten werden... und somit der Tabellenplatz auch. Unrühmlicher Schlusspunkt war eine völlig unnötige, und auch noch intern zu besprechende, rote Karte in der letzten Minute des Spiels für uns. Trotz bringt niemanden weiter, auch wenn wir (alle Verantwortlichen einschließlich der Gastgeber) diese Reaktion des Schiedsrichters als völlig überzogen gesehen haben. Wir werden sehen wie lang uunser Spieler damit aussetzen muss und was er daraus lernen wird.

Man wird sich in der Platzierungsrunde wiedertreffen, schauen wir mal was diann raus kommt. Danke nochmal an die Trainer und Verantwortlichen der Con, die uns bereits mit Kaffee erwarteten!

Jetzt gehts in die Hallensaison und wir schauen mal was diese für uns bereit hält.