Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 21.06.2022 | Verein

Nachtrag zum Spiel der Ersten Mannschaft

Die Erste Mannschaft blieb auch im letzten Spiel der Meisterrunde ungeschlagen und beendet nach dem 4:2 Sieg über den VfB Auerbach 2 die Saison als Vizemeister!

Gegen den bereits feststehenden Meister und Aufsteiger zeigten die Jößnitzer trotz hochsommerlicher Temperaturen nochmal eine geschlossen, starke Mannschaftsleistung!

Die jungen Auerbacher starteten dominant in die Partie und erzielten folgerichtig die frühe Führung. Die SG fand erst nach 20 Minuten ins Spiel und kam durch Schuster´s sehenswerten Treffer nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Stepputat erzielte vor der Pause dann sogar die Jößnitzer Führung.

In der zweiten Hälfte verteidigten die SG-Kicker den knappen Vorsprung geschickt und so gab es für die spielfreudige Auerbacher Elf kein Durchkommen. Fünf Minuten vor dem Ende besorgte Stepputat nach einem Konter die vermeintliche Vorentscheidung. Dressel verkürzte postwendend aber wieder und so war es Limbecker, der in der letzten Spielminute den Endstand von 4:2 für die SG herstellte.

Damit blieb man in den sieben Spielen der Meisterrunde ungeschlagen (6x Siege und 1x Unentschieden) und wird Vizemeister der Vogtlandligasaison 2021/2022!

Glückwunsch nochmal an den VfB Auerbach 2 zur verdienten Meisterschaft und zum Aufstieg in die Landesklasse!!