Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 14.09.2021 |

Nachtrag zum Spiel der ersten Mannschaft

SG kassiert erste Niederlage der Saison

Die SG Jößnitz verliert gegen ein junges und abgezocktes Team aus Auerbach nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten deutlich mit 1:5!

Eine starke erste Halbzeit der Gastgeber wurde mit der Führung nach einer halben Stunde durch Winkler belohnt. Die SG verteidigte geschickt und lies einen kontrollierten Spielaufbau der Gäste nicht zu. So kamen diese nur mit langen Bällen in den gegnerischen Strafraum, SG Keeper Morgner - der seinen ersten Einsatz in der Vogtlandliga feierte - musste aber nicht ernsthaft eingreifen. Anders die Gastgeber - nach gut ausgespielten Kontern verpassten Limbecker und Berndt noch vor der Pause die Führung auszubauen.

Die zweite Hälfte gehörte komplett den dann gut aufgelegten Gästen, die SG-Kicker bekamen keinen Zugriff mehr auf die Partie und luden die Gäste mit einfachen Fehlern im Spielaufbau zu Möglichkeiten ein. So drehte ein Doppelschlag nach einer Stunde die Partie, welche durch drei weitere Tore durch Qayyum und zweimal Sandner - alle per Freistroß - zur höchsten Niederlage der SG Jößnitz in der Vogtlandliga führten.