Verein | 22.07.2020 | S.Stumpe

Neues Hallendach für die Sporthalle

Jößnitzer Turnhalle saniert

SG freut sich über Erneuerung der Dacheindeckung an der Sporthalle

Die vorhandene Dacheindeckung der Sporthalle der SG erneuert worden. Die über 60 Jahre alte Ersteindeckung hatte ihre Schuldigkeit getan, war verschlissen und nötige Reparaturen, welche in den vergangen Jahren immer wieder getätigt werden mussten, nun nicht mehr vernünftig umsetzbar. Die ortsansässige Firma Seifert entfernte die alte Eindeckung und brachte die neue Eindeckung in Form von Aluminiumschindeln an. Es folgten Dachklempnerarbeiten und eine neue Metalleindeckung. In diesem Zuge wurde ebenfalls ein neuer Blitzschutz installiert. Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf knapp 70.000 €, wobei diese Baumaßnahme fast zur Hälfte durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes mitfinanziert wird. Mit dieser Förderung konnten dann die GAV Stadt Plauen mit der SG Jößnitz ein gemeinsames finanzielles Gesamtpaket schnüren um die Maßnahme nach längerem Bemühen endlich umzusetzen.

Die Bauzeit betrug auch Dank des Wettergottes rekordverdächtige vier Wochen. Der Verein nutzte die Möglichkeit aufgrund des installierten Gerüsts und führte Instandsetzungsarbeiten an der Hallenfassade durch - u. a. griffen Vereinsmitglieder zum Pinsel und verpassten der Fassade einen neuen Anstrich.

Für die Unterstützung bei diesem Vorhaben bedankt sich die SG Jößnitz ganz herzlich bei folgenden Firmen und Institutionen:

- Stadt Plauen,

- Ortschaftsrat Jößnitz,

- Planungsbüro Oertel,

- FB Fassaden- u. Gerüstbau Vogtland GmbH,

- Fa. Seifert GmbH, Jößnitz,

- Fa. Reinhold Elektroanlagen,

- Fa. Maler Plauen GmbH und

- Fa. Lithodecor, Netzschkau.