Volleyball Berichte | 26.01.2020 | Andreas König

offene Vogtlandmeisterschaft U13

Unsere beiden Team kehrten mit unterschiedllichen Erfolgen vom 2. Spieltag der Vogtlandmeisterschaft zurück.

Am heutigen Sonntag war der VSV Fortuna Göltzschtal Ausrichter der 2. Runde der Vogtlandmeisterschaft in der Altersklasse U13.

Unser Verein ist in diesem Wettbewerb mit zwei Mannschaften vertreten.

Die erste Mannschaft hatte es im ersten Spiel gleich mit der ungeschlagenen Jungsmannschaft aus Chemnitz zu tun. Trotz der Niederlage verkauften sich die Mädchen gut. Auch in den folgenden Spielen reichte es nicht zu einem Sieg. Trotzdem konnte der gewonnene Satz gegen die Mädchen des SSV Chemnitz als Erfolg verbucht werden.

Unsere zweite Mannschaft startete mit einemn Sieg gegen den Tabellennachbarn, das Mixteam vom VSV Oelsnitz, in den Spieltag. Auch gegen den VfB Schöneck, ebenfalls ein Mixteam, konnten die Mädchen 2:0 gewinnen. Gegen die Jungs aus Chemnitz konnnten sie dann leider nicht an die Leistungen der ersten beiden Spiele anküpfen und verloren doch recht klar. Im letzte Spiel musste dann auch das Mixteam vom Gastgeber die Überlegenheit unserer Mannschaft anerkennen. Damit festigen unsere Mädchen den 2. Tabellenplatz hinter den Jungen das CWSV und sind weiterhin nicht nur das beste weibliche Team im Vogtland, sondern auch besser als alle vogtländischen Mixteams.