Volleyball Berichte | 20.09.2020 | Andreas König

Qualifikation Bezirksmeisterschaft U14

Nach der 1. Runde liegt unsere Mannschaft auf Platz 3.

Insgesamt kämpfen 10 Mannschaften um die begehrten Plätze, die zur Teilnahme an der Endrunde der Bezirksmeisterschaft berechtigen. Dazu trafen sich heute unsere Spielerinnen 7:00Uhr am Neustadtplatz um den langen Weg nach Grimma anzutreten.

Mit etwas Verspätung begann dann die diesjährige Qualifikation. Im Laufe des Turnier´s zeigte unsere Mannschaft, wie gut und stabil sie mittlerweilen in der Annahme spielt und die taktischen Anweisungen der Trainer umsetzen kann. Auf Grund des engen Zeitplanes wurden heute nur 2 Sätze gespielt. Es konnte also auch ein Unentschieden geben. Mit Siegen gegen das Volleyball-Team Thümmlitzwalde, gegen die 2. Mannschaft des Chemnitzer Volleyballvereins und den VSV Fortuna Göltzschal und mit 2 Unentschieden gegen die Spielgemeinschaft der SG Zschopau/Chemnitz Hartau und der 1 Mannschaft des 1. VV Freiberg blieben unsere Mädchen an diesem Sonntag ungeschlagen und belegen nach dieser 1. Runde zwischenzeitlich den 3. Platz.

Zu diesem hervorragenden Ergebnis beglückwünschen wir unser Team an dieser Stelle.

1Chemnitzer Volleyballverein I 10:0
2 SSV Blau-Weiss Gersdorf e.v.   10:0