Volleyball Berichte | 21.06.2015 | Andreas König

Mit Plätzen im Mittelfeld beschließen unsere Mannschaften die Saison 14/15

Nach dem guten Start in die vergangene Saison mussten unsere Männermannschaften in den Rückrunden viele Niederlagen hinnehmen und fanden sich in den Abschlußtabellen auf Platz 5 bzw. 4 wieder. Ärgerlich war, dass bei der Vogtlandligamannschaft etliche Spiele kampflos wegen Spielermangel abgegeben werden mussten. Hier verzichtete das Team leider auf die Hilfe der Mannschaft aus der Vogtlandklasse. Die Mannschaft in der Vogtlandklasse hätte den Aufstieg schaffen können, doch auch hier hatte Trainer Andreas König auf Grund von Schichtarbeit, Verletzung und Spielerabmeldung nach der Hinrunde die letzten Spiele einen reduzierten Kader zur Verfügung. Etliche Spielr mussten so auf neuen Positionen spielen und Auswechselmöglichkeiten gab es keine. So wurden etliche Spiele im Tie-Break abgegeben, die normalerweise hätten gewonnen werden müssen.

Bei den Damen lief die Saison noch schlechter. Ausfälle auf Grund von Schwangerschaften reduzierten den Kader zu Saisonbeginn. Durch den Umzug in die Stresemannstraße konnen sie dann aber einen personellen zuwachs verzeichnen. Mit den Trainingseinstieg der jungen Muttis kam zusätzlich Verstärkung. Der Sieg im letzten Spiel gegen die starke Mannschaft des VVV lässt erwarungsvoll in die Zukunft blicken. In der Saison 14/15 blieb leider nur der letzte Tabellenplatz. Hier spielten aber auch die vielen  Spiele, die die vor ihnen liegenden Mannschaften bekommen haben, eine Rolle.