Volleyball Berichte | 13.03.2015 | Andreas König

Rückblicke auf die Spiele der letzten Wochen und den Umzug

Die letzten Wochen waren geprägt vom Umzug in unsere rekonstruierte Halle in der Stresemannstraße. Aus diesem Grund kamen auch die Berichte etwas zu kurz. Nun ja, mit etwas Unterstützung der einzelnen Mannschaften wäre vielleicht schon war gegangen. Aber ......

Geprägt waren die Wochen durch die Spiele gegen die Mannschaften des ESV Lok Adorf. Hier mussten alle Mannschaften innerhalb einer Woche gegen die entsprechenden Team in den jeweiligen Ligen ran. Zusammengefasst ging das Duell knapp mit 2:1 an die Oberländer. Lediglich unser 2. Team konnte gegen die Erste in der Vogtlandliga Punkte erspielen.

Anfang März zogen wir dann zurück in unsere Heimspielhalle in die Stresemannstraße. Danke an dieser Stelle an alle, die beim Umzug geholfen haben. Vorgefunden haben wir eine top sanierte Halle. Natürlich ist noch nicht alles so, wie mann es sich wünscht. Aber das bringt alles neue mit sich. Gut ist auf alle Fälle, dass wir jetzt wieder in Ruhe trainieren können ohne befürchten zu müssen, dass sich andere Vereine am Nachwuchs bedienen. Neue Projekte im weiblichen Bereich sind schon geplant. Vorerst spielen wir mit einer männlichen Jugend in der U13. Hier suchen wir immer noch Verstärkung (Jahrgang 2003).

Gestern musste dann unsere junge Männermannschaft in der Vogtlandklasse gegen den VSV Eintracht Reichenbach ran. Reichenbach ist der aktuelle Spitzenreiter und konnte bereits im Hinspiel mit 3:1 gewinnen. Das Spiel war aber alles andere als langweilig. Erst prägten kurzfristige krankheitsbedingte Absagen im Vorfeld für Unruhe, doch dann sprangen mit Erik und Vincent kurzfristig zwei Spieler aus dem Team vom letzten Jahr ein. DANK an dieser Stelle. Schon im ersten Satz spürrten wir, das wir hier durchaus mitspielen konnten. Eine kleine taktische Umstellung half uns hier. Denkbar knapp  mit 26:28 und 23:25 verlorfen wir die ersten beiden Sätze - bitter. Ab dem 3. Satz bestimmte dann allerdings unsere Mannschaft das Geschehen auf dem Parkett. 25:21 un 25:15 hieß es im 3. Satz und im 4. Satz. Also musste der Tie-Break entscheiden. Leider verloren wir diesen mit 17:15, bitter zumal wir beim Spielstand von 14:9 bereits Satzball hatten. Den unerwarteten Sieg vor Augen wollte keiner mehr einen Fehler machen und so spielten wir jeden Ball nur als Dankeball übers Netz. Das konnte nicht klappen. O.k. Positiv betrachtet haben wir einen Punkt gewonnen, negativ einen verloren. Machen wir es das nächste mal besser.