Volleyball Berichte | 12.09.2015 | Andreas König

Saisonstart für die Volleyballer

Am Montag beginnt für die Volleyballer/innen die neue Saison in der Vogtlandliga.

Während die Damen noch einen Tag länger Zeit haben, treffen unsere Herren in der TH Stresemannstraße auf die 1. Mannschaft des ESV Lok Adorf. Gespielt wird am Montag. Spielbeginn ist 19:00Uhr

Für das Herrenteam wird es eine Premiere sein. Erstmalig seit vielen Jahren ist es gelungen beide Teams unter einen Hut zu bekommen und mit einer gemeinsamen Mannschaft zu starten. Dieser Schritt war seit langem überfällig und hätte schon einige Jahre früher kommen müssen. Aber spät muß ja nicht zu spät sein. Also drücken wir der Mannschaft alle Daumen für eine erfolgreiche Saison.

Die Damen werden dann am 15.09.15 zu ihrem ersten Spiel nach Reichenbach fahren. Auch in dieser Manschaft geht es personell wieder Bergauf. Die beiden Jahre der Hallensanierung, verbunden mit den geänderten Trainingszeiten, wurden gut überstanden. Zusätzlich konnten etliche junge Spielerinnen gewonnen werden. Auch unserem Damenteam wünschen wir alles gute im Spieljahr.

Im Nachwuchsbereich sieht es dagegen sehr schlecht aus. Wenn jemand volleballbegeisterte Jungs des Jahrgangs 2003 kennt, bitte schickt sie zu uns zum Training.