Volleyball Berichte | 09.02.2017 | Andreas König

SG Jößnitz - ESV Lok Adorf 3:0 (31:29, 25:21, 25:11)

Mit dem Sieg gegen Adorf bleibt unsere Mannschaft weiter an der Tabellenspitze.

Der vorletzte Tabellenplatz der Gäste täuschte über ihre Spielstärke hinweg. So schenkten sich beide Mannschaften im ersten Satz nichts. Bis zum Satzball konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Dann wurde es spannend. Beide Mannscchaften hatten mehrmals die Möglichkeit den Satz für sich zu entscheiden. Beim Stand von 30:29 gelang dies dann unserer Mannschaft. Im zweiten Satz stabilisierte sich das Spiel unserer Mannschaft, so dass schnell eine kleine Führung herausgespielt werden konnte. Diese verteidigte unser Team dann bis zum Satzende. Einige Auswechslungen bei den Gästen ermöglichten unserer Mannschaft dann den 3. Satz klar für sich zu entscheiden. Mit diesem Sieg bleiben wir weiter an der Tabellenspitze.

Das nächste Spiel findet am 01.03.2017 um 20:00Uhr in der TH Stresemannstraße statt. Als Gast wartet hier das spielstarke Team aus Jocketa.