Volleyball Berichte | 15.09.2015 | Andreas König

SG Jößnitz - ESV Lok Adorf I 3:2

Unsere Männermannschaft startet erfolgreich in die neue Saison.

Unser neu gebildetes Männerteam empfing am Montag Abend die 1. Mannschaft des ESV Lok Adorf. Die Erwartungen waren natürlioch hoch, allerdings zeigte sich gleich im ersten Satz,dass das Zusammenspiel zwischen den Spielern noch nicht funktionierte. Zusätzlich brachten taktische Wechselfehler Unruhe ins Spiel. Folgerichtig ging der 1. Satz an die Gäste. Im 2. Satz zeigte sich dann der Vorteil einer gefüllten Ersatzbank. So konnten wir durch Umstellungen in der Aufstellung mehr Sicherheit ins Spiel bringen und zum 1:1 ausgleichen. Leider konnte dieser Schwung nicht mit in den 3. Satz übernommen werden und Adorf ging erneut in Führung. In den letzten beiden Sätzen spielten wir dann mit der stärksten Aufstellung an diesem Tag. Unsere Hauptangreifer konnten sich jetzt fast immer durchsetzen und auch in der Feldabwehr waren gewisse Strukturen zu erkennen. Mit etwas Glück, aber nicht unverdient, gewannen wir die letzten beiden Sätze und damit das Spiel mit 3:2.

Dazu von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. Ein Dank von meiner (Schiedsrichter) Seite an beide Mannschaften für ihre faires Spiel.