Volleyball Berichte | 17.05.2018 | Andreas König

SG Jößnitz - HCE Plauen 3:0 (25:21, 25:16, 25:19)

Mit diesem Sieg im letzten Spiel erreicht unsere Mannschaft Platz 2 der Spielsaison 2017/18 in der Vogtlandklasse.

Mit einem Sieg im letzten Spiel sollte der hervorragende 2. Platz im ersten Jahr nach dem Aufstieg in die Vogtlandklasse gesichert werden. Vorsicht war geboten, stellte doch der Gegner vom HCE Plauen eine starke Mannschaft in dieser Saison. Im Hinspiel musste unsere Mannschaft eine 1:3 Niederlage einstecken. So entwickelten sich bereits im ersten Satz Parallelen zum Hinspiel. Eine schlechte Annahme führte zu keinem geordnetem Spielaufbau. So konnten die Gäste bis auf 5 Punkte davon ziehen. Doch Mitte des Satzes konnten wir unser Spiel stabilisieren und uns folgerichtig  Punkt um Punkt herankämpfen. Der Gewinn des ersten Satzes war dann schon die halbe Miete für dieses Spiel. In den folgenden Sätzen hatten die Spieler vom HCE dann dem wuchtigen Spiel unseres Teams nichts mehr entgegenzusetzen. Somit konnte das Ziel, der 2. Platz in der Abschlusstabelle, erreicht werden. Als ungeschlagenes und damit bestes Heimteam verabschiedet sich unsere Mannschaft, nach einer wirklich guten Spielsaison, in die Sommerpause.