Verein | 08.01.2021 |

SG Jößnitz kooperiert mit neuem Sportzentrum Plauen

Die SG Jößnitz freut sich über die Kooperation mit dem neuen Sportzentrum Plauen!

Ab dem Schuljahr 2021/2022 entsteht am Diesterweg-Gymnasium in Plauen das neue Sportzentrum Plauen. Dort werden sportlich talentierte Neulinge der Klasse 5 mit Sportschulcharakter beschult. Im Fokus stehen die Disziplinen Fußball, Handball, Leichtathletik und Wassersport (Schwimmen, Wasserball und Flossenschwimmen). Die Schülerinnen und Schüler werden insgesamt 5 Stunden Sport in der Woche haben und in der Doppelstunde „Spezi“ die Möglichkeit bekommen, in ihrer jeweiligen Disziplin, sich mit lizenzierten Trainern sportlich weiter zu entwickeln. Speziell entwickelte Trainingspläne dienen den Kids dabei, einen nächsten Entwicklungsschritt in ihrer Sportart zu machen.

Hierfür kann man sich mit einer entsprechenden Empfehlung seines Vereines für das Sportzentrum anmelden. Voraussetzungen sind eine Mitgliedschaft im einem Verein, der mit dem Diesterweg-Gymnasium kooperiert und ein entsprechendes Empfehlungsschreiben, welches die Tauglichkeit des Sportlers unterstreicht. Neben der SG gehen aktuell 14 Vereine diesen Weg und sehen großes Potential, dass sich dieses Sportzentrum in den nächsten Jahren als zentrale Anlaufstelle für Sportler im Vogtland etabliert. Umso erfreulicher ist es, dass einige Kinder unserer SG bereits Einladungen erhalten haben und diese Möglichkeit bekommen können.

Die aktuellen Beschränkungen lassen es noch nicht zu einen Tag der offenen Tür durchzuführen. Deshalb lädt das Diesterweg-Gymnasium um Sportlehrer Tommy Färber zu einem digitalen Tag der offenen Tür ein.

Dieser findet aktuell unter dem Link

www.diesterweggymnasiumplauen.wordpress.com

Dort befinden sich alle weiteren relevanten Infos zum Sportzentrum.

Hier noch ein Beitrag zum Thema Sportzentrum Vogtland:

youtu.be/eNXhuM72a0k