Verein | 30.06.2016 | Sebastian Gebauer und Marcel Singer

SG Jößnitz mit neuem Kleinfeldkunstrasenplatz.

Seit einigen Wochen ist die SG Jößnitz im Besitzt eines neuen Kunstrasens.

Seit einigen Wochen ist die SG Jößnitz im Besitz eines neuen Kleinfeldkunstrasenplatzes. Die Erneuerung war dringend notwendig, denn die Lebensdauer war erreicht. 13 Jahre hinterließen Ihre Spuren. Der Kunstrasen wurde 2003 installiert und 2010 geflickt. Nun war es Zeit für eine Generalüberholung.

Für die Erneuerung wurde ein Sportstättenfördermittelantrag zur finanziellen Unterstützung des Bauvorhabens gestellt und seitens der sächsischen Aufbaubank bewilligt. Somit konnte die knapp 40.000 € umfassende Baumaßnahme mit der tatkräftigen Unterstützung der GAV Stadt Plauen gestemmt werden.

Weitere Sponsoren, darunter die Sparkasse Vogtland,  die Fa. Globus,  die Fa. Schmidt Bau GmbH, der Förderverein Grundschule-Kindertagesstätte Jössnitz e.V., die Fa. Meiser Vogtland OHG, die Fa. Number One, die Fa. Mobiler Lackierdienst Hager, Fa. Köhler & Co. Fußboden GmbH und die Fa. Fleischsalat Schmidt beteiligten sich finanziell an der Neugestaltung des Kunstrasenplatzareals.

Den Sponsoren und der zusätzlichen Unterstützung durch alle Vertreter des Ortschaftsrates möchten wir hiermit nochmals recht herzlich „DANKE“ sagen.

Das Entfernen und Entsorgen des alten Belages übernahm die SG Jößnitz in Eigenleistung. Die Fa. Sportstättenbau Barthel verlegte den Belag im Mai 2016.

Am 01.06.2016 fand die offizielle Eröffnung zum Schulsportfest der Grundschule Jößnitz statt.

Die Bilder befinden sich in der Vereinsgalerie.