Volleyball Berichte | 04.04.2019 | Andreas König

SG Jößnitz - SC Syrau 1919 3:0 (25:20, 25:21, 25:19)

Mixmannschaft veteidigt den 2. Tabellenplatz

Am gestrigen Mittwoch war die Mannschaft aus Syrau bei uns zu Gast. Erstmal bekam au Jößnitzer Seite Oliver Süß eine Einsatzchance. Der Nachwuchsspieler konnte diese auch nutzen und mit einigen gelungenen Aktionen glänzen.

Das Spiel gestaltete sich über alle Sätze recht ausgeglichen, wobei unsere Mannschaft durch individuelle Fehler der Gäste  immer wieder in Führung gehen  und diese auch bis zu jedem Satzende verdeidigen konnte. Lediglich in Satz 2 war eine brenzlige Situation zu überstehen, als Syrau durch gute Aufschläge unser Team stark unter Druck setzte und zu Fehlern im Aufbau- und Angriffsspiel zwang. Trainerin Andrea König und die Mannschaft  fanden aber letztendlich die  richtigen Mittel um auch diesen Satz zu gewinnen.