Volleyball Berichte | 06.02.2020 | Andreas König

SG Jößnitz - SC Syrau. 2:3 (25:22, 12:25, 20:25, 25:19, 4:15)

Im Heimspiel gegen Syrau musste erneut der Tie-Break entscheiden.

Den Spielverlauf mancher Volleyballspiele kann man manchmal wirklich nicht nachvollziehen. Nach einem solide gewonnen 1. Satz ging die Mannschaft mit der gleichen Aufstellung im 2. Satz unter. Im 3. Satz erholte sich unser Team langsam von diesem Rückschlag, konnte aber den knappen Satzverlust nicht verhindern. Im 4. Satz führte wir wiederum schnell mit 12:0 und spielten unserseits Syrau an die Wand. Nach dem Spiel wurde klar, dass wer im 4. Satz 12:0 führt, verliert den Tie-Break. So geschehen beim letzten Spiel gegen den VVV. Konnten wir damals das Spiel gewinnen, kam diesesmal der verdiente Sieger aus Syrau.

Als Fazit bleibt, dass wenn kein Spieler unseres Teams Normalform hat, ist es schwer Spiele zu gewinnen. Am letzten Spieltag kommt dann der SV Reuth nach Plauen. Um den 2. Platz zu sichern, wäre ein Sieg notwendig. Allerdings brennt der Tabellenführer sicher auf Revanche nach der Heimschlappe gegen unsere Mannschaft, der einzigen in dieser Saison.